![]() |
Zitat:
zum Thema: Auf ner Sprintdistanz brauchst du nichts zuzuführen außer Flüssigkeit. Bis ein Gel oder Riegel verdaut und der Zucker dem Blutkreislauf zur Verfügung steht, bist du im Ziel. Ingo |
Vielleicht sind Frauen ja anders, aber ich habe grundsätzlich einen Riegel dabei und mindestens 1 Flasche (0,7) Isoplörre am Rad. Zumal ich eben früh morgens noch nichts bzw. nicht genug essen kann.
Beim ersten Sprint-WK der Saison habe ich auf dem Rad zumindest den halben Riegel gefuttert und locker die Flasche geleert, vor dem Schwimmstart gabs noch ne Banane. Ich atme meist durch den offenen Mund und das trocknet zusätzlich aus. Ausserdem trinke ich gerne etwas, um den Chlorgeschmack weg zu spülen. Und drittens brauche ich auch etwas länger als 1:30h ;) Für die Olympische in 4 Wochen werde ich mir wohl 2 Flaschen ans Rad machen und 2 Riegel dabei haben - man weiß ja nie. :) Ich bin da etwas neurotisch, nachdem ich mal einen Hungerast am Berg erleben durfte ... |
Hinterher schütte ich dann auch literweise in mich hinein und esse alles kurz und klein, das ist vollkommen normal. :Huhu:
Gruß strwd Zitat:
|
Ich fasse mal kurz zusammen:
Habe meinen ersten SD in 1.20 gemacht (ohne Lauf- und Schwimmtraining) und forciere diesmal die 1.15 Vorrausgesetzt die Streckenangaben stimmen überein früh: ordentlich frühstücken 30 min vor WK: Banane während WK: Iso-Getränk am Rad (davon trinke ich vllt 200-300ml |
Zitat:
Sprint = Etwas Flüssiges in der Radflasche (ob man das dann braucht sei dahingestellt) und fettisch. KD = Ich verfeinere den Inhalt meiner Aeroflasche (0,7l) mit ca. 50 g Maltodextrin, macht etwa 200 kcal und ca. 48 g Kohlendingsbums. Die trinke ich auf dem Rad, obwohl ich ja vor dem Radfahren schon genug getrunken habe :Lachen2: . Beim Laufen spüle ich maximal den Mund etwas mit Wasser aus. Wie man sieht, ist das bei den Meisten doch recht ähnlich. Volker |
Zitat:
Gut frühstücken - ja. Vorher ne Banane ist auch nicht schlecht, 30 min wäre mir aber zu knapp vor dem Rennen. Das verträgt aber jeder anders und es heißt ausprobieren. Volker |
Zitat:
mir reicht selbst bei einer md ein gel. beim marathon esse ich gar nix, ab km 30 mal ne cola. vorher ein wenig iso und wasser. |
Zitat:
Im zweiten Jahr hatte ich mir einfach ein bappiges Weißbrotbrötchen mit dick Käse mitgenommen und verputzt und hatte noch ne 1/2 Ltr. Flasche Apfelsaftschorle dabei. Das hat bei mir zumindest super geklappt. Ansonsten kann mein Körper bei Hitze ca. 1 Std. gut ohne Wasser auskommen. Danach brauch ich einfach Flüssigkeit sonst geht der Kreislauf futsch. Reines klares Wasser reicht mir da völlig aus. Ist es eher kühl drausse (15°) halte ich auch gut 90min aus. Auf Essen in jedweder Form würde ich völlig verzichten. Ohne jetzt ein Ernährungspapst zu sein, wüßte nicht, was das bringen soll. Ach ja und ich trinke gerne nach dem Einchecken noch ne gemütliche Tasse Kaffee - schau mir den ganzen Trubel an und freu mich auf den WK! Viel Erfolg und vor allem Spaß Kampa |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:32 Uhr. |