triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Ich will auch mal im Wasser analysiert werden :-) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8677)

glaurung 24.05.2009 20:10

Zitat:

Zitat von Paddle (Beitrag 227917)
sachmal, hälst du unter Wasser die Luft an?
Es sieht so aus als ob du erst kurz vor dem Drehen des Kopfes "abbläst". Wenn dem so sei, und es sieht danach aus, ist das der Killer schlecht hin.

Ja mach ich. Ich dachte irgendwo gehört zu haben (und eigentlich erscheint es ja auch logisch), das sei besser wegen des Auftriebs. Naja, vielleicht probier ich auch mal wieder, das anders zu machen. Wer nicht variiert, stagniert......... :-)
Ich hab halt leider immer das Gefühl, dass ich jemand bin, der von Natur aus nicht so sehr mit Auftrieb gesegnet ist. Ich muss mich da immer redlich drum bemühen, hinten nicht zu sehr abzusacken. Ich find's dann immer krass, wenn ich so manch andere beim Kraulen sehe, die zwar auch nur einen eher mittelmässigen Stil haben, die aber komplett an der Oberfläche treiben. Versteh ich irgendwie net. Vielleicht liegts ja an meinen relativ langen Haxn:(
Implantate im Arsch würden helfen.............:Lachen2:

glaurung 24.05.2009 20:14

Zitat:

Zitat von Alfalfa (Beitrag 227912)
Ich find´s cool, dass du die Videos eingestellt hast. Man wird bei den eigenen Fehlern dann auf einmal auch wieder sensibler, wenn man andere beim Schwimmen beobachtet.

Stimmt natürlich. Aber ich mach das ja auch nicht ganz uneigennützig :Lachen2:
Aber ich muss schon sagen: das Feedback ist klasse. Problem ist, dass man es im Wasser immer nicht schafft, an alle Tips gleichzeitig zu denken.

Raimund 24.05.2009 20:55

hab auch ein video::cool:

http://www.youtube.com/watch?v=Ddr2m2YVA4E

neonhelm 24.05.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 227942)

Du machst ja immer noch nix mit den Beinen... :Cheese:

Raimund 24.05.2009 21:33

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 227954)
Du machst ja immer noch nix mit den Beinen... :Cheese:

nur in dem ausschnitt nicht;)

MacPatrick 25.05.2009 03:12

Hallo zusammen.

Hoffe es verbessert mich wer, wenn ich falsch liege. Habe in letztet Zeit die Filme von Ute Mückel im Archiv angesehen. Zum Idealfall wie er von ihr dargestellt wurde fehlt dir:

- Der Dreierzug. Erstens wegen der Orientierung (Freiwasser schwimmen).

- Wie schon gesagt, ausatmen unter Wasser. Glaube mich erinnern zu können, das Sie ein Lied blubbert unter Wasse.

Denke wenn du einen Dreierzug machst, und die Belastung/Anstrengung besser verteilst, taucht die eine Schulter nicht mehr so tief ab, und du hebst die andere nicht so weit heraus.... Das ist verschwendete Kraft.... Und das unter Wasser ausatmen sollte dir auch helfen, das du ruhiger Luft holen kannst, musst dich dann auch nicht so weit drehen.

Ist aber nur meine subjektive Meinung. Kann es auch nicht so gut, habe aber wie erwähnt die Videos gesehen, und denke es Theoretisch verstanden zu haben!

Und das Bad ist auch nicht so schlecht. Hast zwar vielleicht Strömung, aber das kann dir beim Freiwasserschwimmen auch passieren. Ich habe in meinem Bad keine abgetrennte Bahn für Sportschwimmer. Ich kreuze den Nichtschwimmerbereich :(

Gruß Patrick

Paddle 25.05.2009 08:00

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 227956)
nur in dem ausschnitt nicht;)

Beinarbeit wird überschätzt. :Cheese:
Wasserlage und ein sauberer "langer" Armzug sind viel wichtiger.

Gruß
Paddle

neonhelm 25.05.2009 08:36

Zitat:

Zitat von Paddle (Beitrag 228018)
Beinarbeit wird überschätzt. :Cheese:
Wasserlage und ein sauberer "langer" Armzug sind viel wichtiger.

Das versuch ich unserem Trainer ja auch immer zu erzählen, so mit dem Hinweis, es käme ja noch das Radfahren. Aber der Schuft will einfach nicht hören... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:52 Uhr.