![]() |
Zitat:
|
Das dritte Viertel ist das schnellste; ich würde Dir empfehlen, das dritte und vierte Viertel nur knapp über dem durchschnittlich angepeilten Durchschnittspuls zu fahren. Etwa 3 oder 4 Schläge; je stärker Du auf dem Rad bist, desto vorsichtiger musst Du sein. Bei mir sieht das folgendermaßen aus (typische Werte für einen Mann mittlerer Leistungsklasse):
Angepeilter Rennpuls Rad: ca. 153, ermittelt in wettkampfnahen Trainingseinheiten á la "4x 30min GA2...": 1. Viertel: 147-149 2. Viertel: 150-153, an Hügeln bis 160 3. Viertel: 153-155, an Hügeln bis 163 4. Viertel: 153-155, an Hügeln bis 163 Das Ergebnis ist ein relativ konstantes Tempo. Viel Erfolg! Arne |
Zitat:
konnte ich genauso beobachten!!!:Huhu: |
Zitat:
|
Kann man das auch ähnlich für eine MD veranschlagen? Oder dritteln, wenn der Kurs 3 x 30 vorsieht? Oder ist eine MD was völlig anderes weil es intensiver abläuft?
Zitat:
|
Zitat:
lieber die erste Hälfte leicht unter den Möglichkeiten und dann nicht mehr steigern können als am Anfang zu viel und auf der Laufstrecke dann wieder extremst einbrechen |
Hab mich auch schon mehrfach an die Taktik gehalten und bin super damit gefahren.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr. |