triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mein neuer Ernährungsplan! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8674)

Scotti 24.05.2009 20:56

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 227936)
mittlerweile kann ich zu den Fred´s von Dombrowski nur sagen:
don´t feed the Troll;)
....

Der war gut.

Dombrowski hat zwei Fragen in zwei Threads gestellt, und und in einem nochmal nachgefragt. Auf 3 Fragen von ihm kommen dann 26 "Antworten" auf sein Problem.

Trollig war nicht er, trollig sind imo einige der Antworten.
Macht euch keine Sorge, den habt ihr bestimmt vertrieben. :Nee:

Dombrowski 25.05.2009 06:39

also verarschen kann ich mich auch woanders lassen.

Flow 25.05.2009 06:59

Zitat:

Zitat von Dombrowski (Beitrag 228003)

Weißte Dombrowski, das is' von den Jungs sicher nicht böse gemeint.
Aber das Forum hier ist auch kein kostenloser Kalorienberechnungs- und Trainingsplanoptimierungsautomat. Wennde da einfach nur emotionslos deine detaillierten Daten eingibst und auf "Bitte verbesserte Version ausgeben" drückst, kommt ihnen das vielleicht etwas seltsam vor ...

Grüße ... :Huhu:

Deichman 25.05.2009 07:55

Zitat:

Ganz ernst gemeint: Wenn Du mit Deiner bisherigen Ernährung nicht fettleibig geworden bist, und auch während des Sports keine möglicherweise ernährungsbedingten Schäden (wie z.B. übermäßig langsame Regeneration) genommen hast, dann würde ich an der bisherigen Ernährung erst mal nix großartig ändern.

Ansonsten eher erst mal "allgemeine" Ratschläge zur Gesundheit beachten, weniger alken, weniger Fett und weniger Süßwaren, dafür mehr Proteine, Obst und Salat (kleine Zwischenmahlzeiten) je nach Verträglichkeit und Ziel.

Frage ist also: Was ist Dein Ziel? Wenn Du mit einem Ernährungsplan unter die Spitzenleute kommen willst, dann überleg Dir das gut...such Dir am Besten einen Ernährungsberater der Dich vor Ort berät.
Ciao
Deichman

bowman 25.05.2009 08:58

Zitat:

... aber hier ist es wenigstens kostenlos :Cheese:

kuestentanne 26.05.2009 22:24

Guck doch mal in den Natural Eating Thread hier im Forum. Da oder noch mehr in dem gleichnamigen Buch gibt es einige Anregungen.
Hab das Buch gerade durch, was ich davon umsetze, mal sehen.

Habe aber mein Frühstück schon mal komplett auf Obst umgestellt und das klappt schon mal sehr gut.

kowolff 27.05.2009 12:41

Machst Du Bodybuilding oder Ausdauersport??? So sieht ein Ernährungsplan für einen Bodybuilder in der Definitionsphase aus. Mit den Mengen an Eiweiß kannst Du eine Woche auskommen. Ich würde das daher eher als Eiweßmast bezeichnen. Die Menge an KH reicht vielleicht gerade mal um das Gehirn zu versorgen.

Ich käme so nicht weit

Dombrowski 28.05.2009 21:05

worauf sollte ich beim Triathlon dann Wert legen? Mehr KH oder doch Fett oder Eiweiß? Oder eine Mischung 40% KH, 40% Eiweiß und 20% Fett?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:53 Uhr.