![]() |
:) ... nie mit dem Auto ...!!!
also bin 2mal mit dem shuttle - Bus gefahren ... einwandfrei ...!!! ....letztes Jahr mit dem Auto,..., bin auch recht ortskundig, aber die favorisierte Anfahrt , morgens um 05.30 Uhr , über Walldorf war "plötzlich" für PKW gesperrt. ...!!! War dann um 06.35 Uhr in der Wechselzone ... nach 3 km vorherigem Jogging ...!!! (Adrenalin war also da vor dem Start - gutes warm-up) Tip: ...Athleten frühzeitig die Shuttlebusse benutzen....!!! ...Zuschauer ... PKW in einem Vorort des Waldsee´s abstellen und hinradeln....!!! wünsche allen einen fun-tastischen race-day in FFM !!! |
@dasOe
Die Sachen hatte ich auch schon gelesen. Jedoch möchte ich gerne mit meiner holden gleichzeitig und ohne 30minütigen Fußmarsch an den See kommen. Deshalb auch die Frage nach dem Taxi, aber wenn die Durchfahrt für PKWs nicht erlaubt ist, fällt diese Idee wohl auch ins Wasser. Wie gesagt ... werde mir das mal alles am Samstag vor dem Wettkampf ansehen. Noch ne Frage ... es ist ja jetzt erlaubt eigene Luftpumpen mitunehmen. Lohnt sich das wirklich, insbesondere wenn a.) es einige Luftpumpen vor Ort gibt und b.) der Luftverlust von Samstag auf Sonntag mE. nicht so groß sein kann. Lasse mich aber natürlich eines Besseren belehren :-) |
Also Sonntag morgens nehme ich definitiv den Shuttlebus, da er erstens bis an den Eingang des Sees fährt und zweitens von der Polizei sondergeleitet wird, dass man nicht ewig im Stau stehen muss.
Zu den Luftpumpen findest du auch was auf der ironman-Seite. Du darfst eine Pumpe mit in die Wechselzone nehmen, aber sie nicht mit deinem weißen Beutel abgeben. Also musst du sie deiner Begleitperson mitgeben, sofern du nicht willst, dass sie weggeworfen wird. Und ob sie große Lust hat den ganzen Tag mit ner blöden Pumpe durch die Gegend zu laufen, wage ich mal zu bezweifeln. Außerdem werden am Wettkampftag Pumpen in der Wechselzone zur Verfügung gestellt. Also normalerweise kein Problem. Grüße Julien |
"Also musst du sie deiner Begleitperson mitgeben, sofern du nicht willst, dass sie weggeworfen wird. Und ob sie große Lust hat den ganzen Tag mit ner blöden Pumpe durch die Gegend zu laufen, wage ich mal zu bezweifeln."
Richtig Also brauchst du mir deine oder Arthurs auch nicht in die Hand drücken ;) ! Gruß Mischa Gib sie Mathieu :Cheese: ! |
Zitat:
Die Geschichte mit den privaten Pumpen finde ich immer wieder amüsant. Jungs, da gibts Pumpen im Überfluss und die pumpen auch nix anderes als die private Luftschleuder. In so ner Wechselzone des IMs benehmen sich die "harten" Kerle machmal wie kleine Mädchen...:Blumen: . Also lass Deine Luftpresse zu Hause und vertraue einfach drauf das vor Dir schon mindestens 8.000 andere in den Vorjahren ohne private Pumpe angekommen sind...naja..zumindest losgeradelt... |
Jep. Die haben X Pumpen da. Ich war jetzt schon zwei mal da und hab immer sehr schnell Luft gekriegt.
Und ein wichtiger Hinweis: Beim Pumpen ans Pumpen denken und nicht stumpfsinnig in der Gegend rumgucken. In beiden Jahren hat's morgens geknallt weil irgendein Hirni 20 bar reingenagelt hat :Holzhammer: |
Zitat:
Zum Glück konnte ich dann eine Private ausleihen. Felix |
Zitat:
Da würde sogar ich vorm start hektisch werden. Mein schönstes Erlebnis in der T1 war ein rauchender Israeli. Der Junge war riiichtig locker. Ich warte bis BSE wieder aus den Buschen kommt, da steigt mir Tabakgeruch in die Nase. Ich dreh mich rum und suche den vermeindlichen Zuschauer. Nix da, das war ein Starter aus Israel der sich locker flockig in der T1 noch ne Fluppe gedreht hat :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:39 Uhr. |