![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
ihr immer mit euren pulsgedöns.
warum laufen kenianer so schnell ? weil sie keinen pulsmesser haben. hört mehr auf euer körpergefühl. |
Zitat:
Bei mir war Hmax-Rad letzten Oktober bei 187 .. jetzt bei 173. Ich denke aber die Puls grenzen sollte halt wirklich jeder so für sich bestimmen wie er im Training am besten damit fährt (oder läuft). Denn wenn man genervt ist, trainiert man meist nicht effizient. Grüße. :Huhu: |
Zitat:
Die sind nur so schnell weil sie hart rainieren und wenig essen bzw immer das Gleiche. Irgendeine Uni hat mal 6 Läufer eingeladen(eine bayrische)-Ergebniss: Nach 8 Wochen in Bayern hatten alle Läufer deutlich Gewicht zugelegt und die Leistung hat nachgelassen.Einer hat sich sogar wegen erhöhtem Gewicht nen Oberschenkelbruch zugezogen. Aber es wurde nichts in den Genen gefunden, das die Jungs so schnell rennen läßt! Zeitschrift weiß ich leider nimmer genau-entweder Triathlon oder ne Laufzeitschrift.Ist aber noch gar nicht so lange her... Edith: Ich glaub es war die Uni Würzburg |
Zitat:
Bei der Auswertung des letzten 10k-Rennens konnte ich wieder hervorragend sehen dass ich dafür büssen muss, wenn ich zwischenzeitlich ein Stück über 162 bpm laufe. Einen Kilometer später bleibt der Puls oben aber das Tempo fällt 15-20 sek/km. Was mir das bringt? Nix, wenn das nächste mal die Frau neben mir das Tempo anzieht werde ich wieder mitgehen :Cheese: bis zum Zusammenbruch - das ist wohl genetisch veranlagt :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
Picken sich einen von 100 geänderten Parametern raus und behaupten dann felsenfest, dass genau dieser den Fehler bzw. das abweichende Verhalten verursacht hätte. "Fehleranalyse für Anfänger, Kapitel 1: Das abschreckende Beispiel" :Nee:. |
Zitat:
:Lachanfall: also, ich bin ja meine Marathonvorbereitung dieses Jahr nach Deinen Plänen und Pulsangaben (GA1, GA2 etc. ) :Cheese: gelaufen, und war schnell wie nie und wurde genau in Build 1 und nochmal in Build 2 immer schneller und stabiler mit dem Tempo... so ganz verkehrt kanns ja nun nicht sein... :bussi: Nochmal Danke für die Pläne :) , mauna_kea, wie schon per PN vermeldet. Da steht übrigens in einer der letzten Spalten dann auch drin: jetzt mit Gefühl und nicht mit Gewalt :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr. |