![]() |
...in 60 Min 1000 Meter entsprechen 90sek/25 Meter oder knapp 4Sek/Meter - das ist knapp vorm Ertrinken und hat nun wirklich nichts mehr mit mangelnder Kraft oder Ausdauer zu tun. Google mal im Netz nach einem x-beliebigen Schwimmtrainer in deiner Nähe und nimm 1-2 Privatstunden um an deiner Technik zu arbeiten. Danach solltest du deine gröbsten Mängel kennen und dann klappt´s auch mit der Zeit.
Grüße aus Kölle |
Zitat:
und die zeit wo man einfach bein anderen mit den Augen stiehlt? die 60 min war ich nicht zu 100% nur am schwimmen sonder ich habe mich 1 h mit 1000m beschäftigt! ich möchte das Thema hier beenden Danke ans Forum |
Zitat:
Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Wenn ich wieder mit Tempoeinheiten anfange, sprich zB 10*100m, dann brauche ich allein für die Pausen schon 20-30min !! |
ich kann dich verstehen!!! ich denke in der ruhe liegt die kraft.
und wenn einer 2 h für 1000m brauch soll er sie haben!!! im brustschwimemen knall ich die 1000 m auch schneller runter! (aber das ist nicht mein ziel) |
Zitat:
lass ma das langsame laufen weg und lauf schneller, dann wirds auch vorwärts gehen. dito mein radfahren. beim schwimmen verkürzt du mal die pausen, dann geht das auch und jetzt los |
Zitat:
Was denkt Ihr über mein Training? :Gruebeln: Du kannst nach 2 Methoden trainieren: 1.unstruktiert, d.h. nach Lust und Laune Dazu wird Dir niemand was sagen können - schließlich machst Du das ja nach eigenem Bauchgefühl 2. strukturiert und nach einem Trainingsplan (selbst ausgearbeitet, von einem Trainer zusammengestellt, oder wie schon empfohlen: hier aus dem Forum) dann läßt sich darüber diskutieren, ob man eine Einheit verschiebt, ob das Training zu hart/zu leicht ist... Prinzipiell denke ich, dass Du noch nicht richtig weißt, wie man den Trainingsmanager "bedient". Ohne diesen näher zu kennen: Eine GA1-Einheit bedeutet kurz gesagt " lockeres Tempo" und das kann dann nicht hart sein. Dann war es kein lockeres Tempo sondern - für Deinen momentanen Trainingszustand eine harte Einheit. Genauso wenig würde ich persönlich nicht die Gesamtzeit im Wasser aufschreiben. Was soll Dir das bringen? Du kannst die 1000m ja auch in 25min geschwommen sein und den Rest gebadet haben. Dann warst Du auch ne Stunde im Wasser...Du machst ja die Aufzeichnungen um einen Trainingsfortschritt zu sehen. Ansonsten: Geduld und hab Spaß! Hat hier ja keiner behauptet, dass Du den 10er direkt in 30min laufen können mußt.. :Huhu: |
Zitat:
DANKE FÜR DEINEN BEITRAG .... :Gruebeln: |
Zitat:
maultäschle sagt es treffen, die frage war "was denkt ihr..." das dachte ich halt nee 1 std für 1000m :Gruebeln: ist doch auch völlig lachs, wie lange du brauchst.. hauptsache du bist zufrieden und machst für dich überhaupt was.... !!!! nur das zählt.... keep cool... !! :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr. |