triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Was haltet Ihr von Herbalife? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8512)

Cruiser 15.05.2009 13:36

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 225186)
Warum müsst ihr eigentlich immer alle was zum Zusammenrühren haben? Wer's verträgt, macht sich 'ne schöne Bananenmilch nach dem Sport, Laktoseintolerante nehmen Sojamilch. Je nach Saison nimmt man andere Früchte rein, dann noch auf 'ne ausgewogene Ernährung achten und der Körper hat wirklich alles, was er braucht.
Nahrungsergänzung ergänzt doch nur das Portemonnaie der Hersteller/Vertreiber!

Hm, würde ich so pauschal nicht stehen lassen wollen. Ab und zu ein Eiweißshake oder ein Recoverydrink ist ja auch mal eine Abwechslung zu Magerquark, Pute und Co. Spricht doch nix dagegen das mit einzubauen.

Von Herbalife halte ich nix und der Preis ist schon der Brüller:Nee:

nina70 15.05.2009 13:37

Zitat:

Zitat von sonntagskind (Beitrag 225190)
Weil ich ohne konzentriertes Eiweis meinen Fressflash nicht unter Kontrolle kriege, deshalb. Und wer kann sich das in Zeiten der Wirtschaftskrise schon leisten :Cheese:

...nach einem halben Liter Bananenmich wünschst Du Dir zwei Stunden lang, dass Dir jemand den Magen auspumpt - oder wenigstens einen Einlauf verpasst ;)
Fressanfälle haben Triathleten immer - da genügt aber auch Quark, Joghurt, Milch & co. zum Sättigen. Probier's doch mal aus...

sonntagskind 15.05.2009 13:39

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 225193)
.. - da genügt aber auch Quark, Joghurt, Milch & co. zum Sättigen. Probier's doch mal aus...

Das hab ich schon ;) Und weil das nicht hilft, rühr ich Eiweis in den Quark und geb einen Schuß Milch dazu :Cheese: Das hilft dann!

nina70 15.05.2009 13:45

...ist ja nicht so, dass ich es noch nicht probiert hätte. Ich hab' da auch schon so einiges durch - am leckersten fand ich noch das PB mit Schoko. Nur der Selbstversuch über Jahre hat für mich ergeben:

1. Shakes schmecken mir zwar, bringen mich aber auch nicht weiter als normales eiweißreiches Essen/Trinken

2. Wichtig ist bei mir, sofort nach den harten Einheiten Eiweiß und KH's zuzuführen. Das verhindert Freßattacken und regeneriert schneller.

3. Natürliches Essen /Trinken schont meinen Geldbeutel

Tja, und seitdem gibt's kein Pulver mehr und ich werd' trotzdem schneller ;)

laufcultur 15.05.2009 14:16

Zitat:

Zitat von nina70 (Beitrag 225193)
...nach einem halben Liter Bananenmich wünschst Du Dir zwei Stunden lang, dass Dir jemand den Magen auspumpt - oder wenigstens einen Einlauf verpasst ;)
Fressanfälle haben Triathleten immer - da genügt aber auch Quark, Joghurt, Milch & co. zum Sättigen. Probier's doch mal aus...

ein halber liter milch hat 17 gr eiweiß.
der bedarf beim ausdauersportler liegt zwischen 1,2-1,4gr pro kg körpergewicht.
kommt halt einfach darauf an wie ansonsten die ernährung aussieht. wer jeden tag fleisch oder fisch ißt wird bestimmt keine eiweißunterversorgung haben. ansonsten finde ich es jetzt nicht so verwerflich einen eßlöffel neutrales eiweiß mit milch und obst zu vermischen.

Dieda 15.05.2009 22:50

So ein normaler Eiweiß-Shake hat ca 40-45g Eiweiß. In einem 500g-Becher Exquisa-Quark-Creme (0,2%Fett) sind 40g, in einem Becher cremig gerührtem 1,5%-Naturjoghurt sind 45g. Ich ess das Zeug kübelweise kurz nach dem Training. In den Joghurt noch bissel Honig..läkor!!! :cool:
(von der gesparten Kohle kauf ich mich Torilla-Chips und Salsa-Dip)

:Huhu:

laufcultur 16.05.2009 07:52

ein eiweißshake kostet bei mir 0,875 euro ( 25gr eiweiß + 0,5 l milch, ohne obst). sparen wenn ich stattdessen was anderes essen tu ich da nicht direkt. :)

mauna_kea 16.05.2009 10:01

achtet aber darauf, dass ihr nicht zu viel eiweiss in eine mahlzeit packt.
100g am stück kann der körper nicht aufnehmen.
überschüssiges eiweiss wird dann verbrannt.

genauso nach dem training. erst die kohlenhydrate, dann das eiweiss.
es wird sonst zum ausgleich der energiebilanz genutzt, sprich verfeuert.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr.