![]() |
Zitat:
Von Herbalife halte ich nix und der Preis ist schon der Brüller:Nee: |
Zitat:
Fressanfälle haben Triathleten immer - da genügt aber auch Quark, Joghurt, Milch & co. zum Sättigen. Probier's doch mal aus... |
Zitat:
|
...ist ja nicht so, dass ich es noch nicht probiert hätte. Ich hab' da auch schon so einiges durch - am leckersten fand ich noch das PB mit Schoko. Nur der Selbstversuch über Jahre hat für mich ergeben:
1. Shakes schmecken mir zwar, bringen mich aber auch nicht weiter als normales eiweißreiches Essen/Trinken 2. Wichtig ist bei mir, sofort nach den harten Einheiten Eiweiß und KH's zuzuführen. Das verhindert Freßattacken und regeneriert schneller. 3. Natürliches Essen /Trinken schont meinen Geldbeutel Tja, und seitdem gibt's kein Pulver mehr und ich werd' trotzdem schneller ;) |
Zitat:
der bedarf beim ausdauersportler liegt zwischen 1,2-1,4gr pro kg körpergewicht. kommt halt einfach darauf an wie ansonsten die ernährung aussieht. wer jeden tag fleisch oder fisch ißt wird bestimmt keine eiweißunterversorgung haben. ansonsten finde ich es jetzt nicht so verwerflich einen eßlöffel neutrales eiweiß mit milch und obst zu vermischen. |
So ein normaler Eiweiß-Shake hat ca 40-45g Eiweiß. In einem 500g-Becher Exquisa-Quark-Creme (0,2%Fett) sind 40g, in einem Becher cremig gerührtem 1,5%-Naturjoghurt sind 45g. Ich ess das Zeug kübelweise kurz nach dem Training. In den Joghurt noch bissel Honig..läkor!!! :cool:
(von der gesparten Kohle kauf ich mich Torilla-Chips und Salsa-Dip) :Huhu: |
ein eiweißshake kostet bei mir 0,875 euro ( 25gr eiweiß + 0,5 l milch, ohne obst). sparen wenn ich stattdessen was anderes essen tu ich da nicht direkt. :)
|
achtet aber darauf, dass ihr nicht zu viel eiweiss in eine mahlzeit packt.
100g am stück kann der körper nicht aufnehmen. überschüssiges eiweiss wird dann verbrannt. genauso nach dem training. erst die kohlenhydrate, dann das eiweiss. es wird sonst zum ausgleich der energiebilanz genutzt, sprich verfeuert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43 Uhr. |