triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Heckscheibe dezent "Hallo" gesagt! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8436)

Kido 10.05.2009 22:10

BTW man möge mir meine rechtschreibfehler verzeihen und auch dass ich nur klein schreibe, aber in nem forum und vorallem wenn man so viel schreiben muss, ist es einfach schneller nicht auf die groß und kleinschreibung zu achten. (bin da auch nicht grad meisster drin)

:Blumen:

powermanpapa 10.05.2009 22:16

Zitat:

Zitat von Kido (Beitrag 223099)
BTW man möge mir meine rechtschreibfehler verzeihen und auch dass ich nur klein schreibe, aber in nem forum und vorallem wenn man so viel schreiben muss, ist es einfach schneller nicht auf die groß und kleinschreibung zu achten. (bin da auch nicht grad meisster drin)

:Blumen:

und auch den "Meister"......:Huhu: ;)

Dude ist manchmal wirklich kleinlich

ansonsten täte ich das "Intervalle" und "gelbe Ampel" am gescheitsten für mich behalten

Kido 11.05.2009 08:46

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 223103)
und auch den "Meister"......:Huhu: ;)

das ist wie mit dem fahrradfahren ich bin manchmal schneller als mir lieb ist, da passieren so fehler :cool:

ansonsten bin ich bremsgriffhaltung gefahren und mit normaler reisegeschwindigkeit (28-30) unterwegs gewesen

Bernd

Thorsten 11.05.2009 08:56

Umso besser, wenn man sich nicht in der ersten Aufregung um Kopf und Kragen redet, sondern später seine Aussagen an das manchmal etwas seltsame Rechtsempfinden ("ab 20 km/h beginnt die rücksichtslose Raserei") anpassen kann.

Ich wäre auf der Autobahn auch nie schneller als 130 km/h gefahren, da man dann automatisch eine Mitschuld erhält.

TriOwl 11.05.2009 09:05

moinmoin bernd....

ja, denke prüfe und wege genau ab, ob du eine chance hast... und hinterher nicht der gearschte bist..... !

aber ich denke es kann nicht angehen das ein autofahrer der in den fahrenden verkehr einbiegt machen kann was er will...

möchte nicht wissen was sie einem kind gesagt hätten, wenn dem das passiert wäre ???

erstma ich

aussunda 11.05.2009 09:19

Ich sehe das auch kritischer. Durch eine geschlossene Ortschaft, womöglich noch in Aeroposition. Tut mir leid, vielleicht hast Du recht, im Zweifel aber den Schaden. Es ist nun mal so, fahr mal Motorrad, da liegen viele auf dem Friedhof die Recht hatten, hilft bloß nix.

matwot 11.05.2009 16:16

W/ Meinung der Polizei über Schuld: Wer im Unfallprotokoll an erster Stelle steht, hat nach Auffassung der den Unfall aufnehmenden Beamten die Hauptschuld.
Ist einer / beide Unfallgegner gebührenpflichtig verwarnt worden? Auch das kann ein Indiz sein. Falls Du eine "Knolle" bekommen hast, zunächst nicht bezahlen, erstmal mit dem Anwalt besprechen. Dies könnte ggf. als Schuldeingeständnis gewertet werden.

Kido 11.05.2009 18:29

Zitat:

Zitat von matwot (Beitrag 223384)
W/ Meinung der Polizei über Schuld: Wer im Unfallprotokoll an erster Stelle steht, hat nach Auffassung der den Unfall aufnehmenden Beamten die Hauptschuld.
Ist einer / beide Unfallgegner gebührenpflichtig verwarnt worden? Auch das kann ein Indiz sein. Falls Du eine "Knolle" bekommen hast, zunächst nicht bezahlen, erstmal mit dem Anwalt besprechen. Dies könnte ggf. als Schuldeingeständnis gewertet werden.

Kann man das Unfallprotokoll denn einsehen, oder woher weiss ich wer an erster stelle steht? Ein Bussgeld oder der Gleichen habe ich bisher noch nicht bekommen.

gruß

Bernd

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.