![]() |
Zitat:
Aber wenn du dich in einer Situation extrem unsicher fühlst, solltest du diese üben. Und dies nicht erst im Wettkampf, denn da gefährdest du evtl. auch andere. |
Zitat:
Bei mir ist es allerdings so, dass ich vor dem Wettkampf das trainiere, was ich dann im Wettkampf umsetzen will. Will ich also im Wettkampf schnell um die Ecken kommen (ganz allein und ausserhalb der Windschattenboxen), muss ich dies vorher üben. Und warum dann nicht in der Gruppe z.B. mit jemandem vorweg, der die richtige Linie kennt. |
Zitat:
Aber einfach um die Kurve fahren ist ja erst mal kein hohes Risiko. Das Phänomen, das ich meine, betrifft schlichte, gut einsehbare Kreuzungen mit hervorragendem Asphalt. |
Neonhelm hat die Rubrik für das Thema nicht ohne Grund gewählt.
Was eventuell ein wenig hilft ist hier die Theorie zu beschreiben, bzw. zu lesen und umzusetzen. Was mehr hilft ist jemand der hinterherfährt und nach jeder Abfahrt Manöverkritik übt. Ähnlich wie im Schwimmen kommt die Geschwindigkeit in der Kurve durch langsames Üben der richtigen Technik/Linie. Wenn Arne hier ein Thema draus machen will, dann gibt es bestimmt den ein oder anderen Profi, der hierzu etwas erzählen kann. Ansonsten helfe ich auch gerne mit. SW |
Zitat:
|
Zitat:
Einen ordentlichen Fred dazu hat die Kampa ja schon mal aufgemacht. |
Zitat:
Es liegt wohl an den Leuten, mit denen du beim Duathlon zusammen fährst, bzw. in deren Bereich zu fährst.:) Bei einem Triahlon wirst du beim Rad fahren sicherlich ganz andere Eindrücke bekommen. Grundsätzlich denke ich aber das mangelnde Technik, vor allem in der Kurve, an zu wenig Übung und an "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" liegt. Volker |
Zitat:
Ich wage mal die Aussage, das waren gestern zum großen Teil Triathleten. ;) Übrigens fällt mir dazu noch ein: Ich hatte, dank meiner guten Zeit :Cheese: , noch Gelegenheit, dem Profi-Feld beim Absteigen zuzugucken. Wenn da die Kurven genauso gefahren werden... :Lachen2: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr. |