triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Mitteldistanz (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=61)
-   -   Trainingsverschiebung wg. Trainingszeiten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8059)

roadrunner 16.04.2009 16:27

Zitat:

Zitat von snowball (Beitrag 214828)
Ich denke, ich werde es so machen, wie ihr vorgeschlagen habt. Einfach Mittwochs schwimmen und laufen. Dafür habe ich dann Donnerstag und Freitag als Ruhetag. Wenn ich Lust habe, könnte ich ja dann immernoch am Donnerstag 'ne kurze, schnellere Einheit dazwischen schieben.

Hallo Jochen:Huhu: ,

hier drin steht doch die Antwot schon;) ! Wenn ich das recht verstehe hast du:
Mi: Laufen (Schwimmen)
Do: Schwimen (ruhetag)
Fr: Ruhetag (Laufen)

Also würde ich einfach den Ruhetag auf Donnerstag legen, Mittwochs Schwimmen und Freitags laufen.

Das Problem mit den 2 Aufeinanderfolgenden läufen verstehe ich nicht:confused: . Du legst doch den lauf einen tag zurück und dann liegt er vor dem Ruhetag und nach einem Schwimmtag.

GA1 Training sollte GA1 Training bleiben, erst recht wenn man nur 3 mal die Woche läuft(Korregier mich wenn du öfter laufen gehst). Schreib doch mal ne Woche auf, event. kann man ja noch ganz anders Tauchen.

snowball 16.04.2009 17:37

Hallo roadrunner,
mhh, deine Idee mit dem Lauf am Freitag, verschiebt mein Problem ja nur. Dann stimmt der Rest der Woche nicht mehr zu meinen Überlegungen (oder eher gesagt zum ursprünglichen Plan).
Hier der original Plan. In Klammern ist der überarbeitete Plan.
Mo = schwimmen (schwimmen)
Di = rad (rad)
Mi = lauf (schwimmen und lauf)
Do = schwimmen (ruhetag, evtl GA2 lauf)
Fr = ruhetag (ruhetag)
Sa = lauf (lauf)
So = rad (rad)
Wenn ich Freitags laufen würde, hätte ich den nächsten lauf dirkt Samstags und dafür über die Woche verteilt keinen mehr :confused:

roadrunner 16.04.2009 19:08

Zitat:

Zitat von snowball (Beitrag 214984)
Hallo roadrunner,
mhh, deine Idee mit dem Lauf am Freitag, verschiebt mein Problem ja nur. Dann stimmt der Rest der Woche nicht mehr zu meinen Überlegungen (oder eher gesagt zum ursprünglichen Plan).
Hier der original Plan. In Klammern ist der überarbeitete Plan.
Mo = schwimmen (schwimmen)
Di = rad (rad)
Mi = lauf (schwimmen und lauf)
Do = schwimmen (ruhetag, evtl GA2 lauf)
Fr = ruhetag (ruhetag)
Sa = lauf (lauf)
So = rad (rad)
Wenn ich Freitags laufen würde, hätte ich den nächsten lauf dirkt Samstags und dafür über die Woche verteilt keinen mehr :confused:

Wenn du doch Mittwoch nur Schwimmst und Donnerstag nur läufst hast du doch keine 2 Lauf einheiten hintereinander. Freitag ruhetag und gut;)
Sonst kannst du noch Samstag und Sonntag tauchen, Wenn du feriags laufen willst.

snowball 16.04.2009 21:10

Zitat:

Zitat von roadrunner (Beitrag 215014)
Wenn du doch Mittwoch nur Schwimmst und Donnerstag nur läufst hast du doch keine 2 Lauf einheiten hintereinander. Freitag ruhetag und gut;)
Sonst kannst du noch Samstag und Sonntag tauchen, Wenn du feriags laufen willst.

Da gebe ich dir völlig recht. Das war ja auch meine Überlegung im Eingangspost. Nur... macht es nichts, wenn ich laufe, einen Tag frei, wieder laufe und dann 4 Tage was Anderes mache? Sollte das laufen nicht besser in der Woche verteilt sein?
Ich denke, nachdem es ja wohl bei Beiden gute Gründe dafür und dagegen gibt, dass ich einfach variieren werde. Je nach Wetter, Kraft und Laune werde ich den Lauf mal Mittwochs und mal Donnerstags machen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.