![]() |
Zitat:
"§ 211 Mord. (1) Der Mörder wird mit lebenslanger Freiheitsstrafe bestraft. (2) Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet." |
Zitat:
Ansonsten: Was Du jetzt tun und lassen sollst, kann Dir verbindlich nur ein guter Anwalt sagen. Für Berlin würde ich ja sagen, dass es mehr asoziale Radfahrer als asoziale Autofahrer gibt - tut weh, erlebe ich aber jeden Tag und bin ja selber auch nur Radfahrer, habe kein Auto. Aber sowas habe ich echt noch nicht gehört. Das erinnert mich an die Schlussszene von Easy Rider. Zum Glück bist Du besser weggekommen. Ravistellus |
Hoffe stark, dass dem Typen der Lappen entzogen wird, dann darf er selber mal Fahrrad fahren. Vielleicht denkt seine Gehirnzelle dann ein wenig anders darüber.
Ansonsten gute Besserung! |
Zitat:
Ravistellus |
Zitat:
Das mit dem Alkohol habe ich mir auch schon überlegt....es war kurz nach drei....bestes Biergartenwetter....seine Frau meinte zur Polizei, dass der Mann mit dem Auto unterwegs sei...und..hm...es geht mir nicht in den Kopf, dass man nüchtern solche Dinge fabriziert. Evtl. schläft er nur irgendwo seinen Rausch aus und geht dann zur Polizei? Zum Thema Radweg: Gab es da nicht mal ein Urteil von wegen Zumutbarkeit etc? Wie gesagt...wollte nicht mehr um Scherben und Steine kurven...und da Aufgrund des Feiertages kaum Verkehr auf der Straße war habe ich die Straße für die bessere Alternative gehalten. |
Zitat:
Was sind Radweg, die nicht ausgeschildert sind? Ich dachte, wenn es als Radweg ausgeschildert ist, dann ist es einer und wenn es nicht als Radweg ausgeschildert ist, dann ist es auch keiner. Was gibt es dazwischen? Oder meinst du die Fußwege mit dem Zusatzschild "Radfahrer frei"? Die benutze ich lieber auch nicht, wenn die Straßenbenutzung nicht lebensgefährlich ist. |
Ob der Radweg ausgeschildert war kann ich nicht mit Sicherheit sagen...aber ich gehe einfach mal davon aus.
|
Zitat:
Bin inzwischen schon wieder daheim, da mich die Kavallerie (Freundin) abgeholt und wieder nach Plattling gebracht hat. Sind knapp 120km bis dorthin.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr. |