triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training Mitteldistanz: Wie lange laufen nach langer Radeinheit? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=801)

Danksta 17.04.2007 12:14

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 19252)
Werde ich mir heut abend in Ruhe durchlesen - nur dann frage ich mich wie ich mein KF von 16 auf 8% reduzieren konnte...

LOL, weniger essen als verbrauchen vielleicht?

Wasserträger 17.04.2007 12:24

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 19253)
LOL, weniger essen als verbrauchen vielleicht?

Definitiv Nein - ich hab mich von 65kg/16% auf 68/8% hochgefuttert :D Naja... und bissl Krafttraining

Aber bei meinem Konsum an Milch, dem super gesunden [Achtung, Ironie] Essen hier in der Gastro und auch sonst keine Abneigung gegen Fastfood - ich weiß nicht....

janosch 17.04.2007 12:55

Also lieg ich ja nicht ganz so schlecht mit meinem Training!!! ;-)

Geh die ersten 10-12 Min sehr hart an...also schneller als Wettkampftempo!! :Holzhammer:

:Huhu: Schönen Tag noch

Jan, der heut Ruhetag hat und gestern nicht gekoppelt hat!! :quaeldich:

DasOe 17.04.2007 14:15

Zitat:

Zitat von Wasserträger (Beitrag 19250)
Kohlenhydratverbrennung ist immer, aber Fettverbrennung hört ab einem bestimmten Wert GÄNZLICH auf!

Keine Ahnung woher du dein "Wissen" beziehst aber das ist wirklich total Banane :confused:

Genau dieser (umgekehrte) Umstellungspunkt wird beim Marathon gerne zwischen km 30-35 erreicht. Ne Faustregel besagt, dass man mit den eingelagerten KH ungefähr 2-2:15 Stunden weit kommt, wie lange das bei jedem einzelnen so dauert kann sich jeder selbst ausrechnen. Und je nach Leistungsstand kommt man dan eben ohne KH-Zufuhr über einen Marathon oder muss es eben was futtern.

Wie heißt es ausserdem so schön
Fette verbrennen nur im Feuer der Kohlenhydrate

feder 17.04.2007 14:41

Zitat:

FALSCH!
Kohlenhydratverbrennung ist immer, aber Fettverbrennung hört ab einem bestimmten Wert GÄNZLICH auf! Und spätestens in diesem Augenblick - wenn nicht gar früher - ist die Nachbrennung des GA1-Trainings fürn A.....

vielleicht solltest du noch mal nachlesen - das ist wirklich völliger Quark was du hier schreibst :Nee:

übrigens....in Ruhe (also zB beim Schlafen) bezieht der Körper seine Energie hauptsächlich aus der Verbrennung von Fetten....nur so am Rande....;)

meggele 17.04.2007 14:41

Zitat:

Mir ist schon klar, dass ich nach Monaten PAUSE weitaus langsamer bin als nach Monaten Training - ob das nur Koppeltraining oder ungekoppeltes Training ist, ist in der Hinsicht ja mal wohl egal! Oder meinst, dass ich bei 4h GA1 OHNE Lauf nicht schneller werde wie ohne Training? Na dann machen die Rennradfahrer aber was falsch :Lachanfall: Zumal der gekoppelte Lauf keinen Einfluss auf deine Radleistung hat - aber selbst das ist egal ;)

Nein, lies doch einfach mal.
Du sagst: GA1-Effekt mit schnellem koppeln -> futsch. Also schlag ich Dir vor, das mal zu messen. Das Ergebnis wird sein, dass Du Deine Rad-GA enorm gesteigert haben wirst - und damit ist schon alles gesagt und bewiesen.

Zitat:

Und spätestens in diesem Augenblick - wenn nicht gar früher - ist die Nachbrennung des GA1-Trainings fürn A.....

Diesen Murks haben Deine beiden LDler wohl recht exklusiv.

keko 17.04.2007 14:43

Zitat:

Zitat von feder (Beitrag 19277)
übrigens....in Ruhe (also zB beim Schlafen) bezieht der Körper seine Energie hauptsächlich aus der Verbrennung von Fetten....nur so am Rande....;)

Jetzt habe ich die Erklärung warum ich so lange schlafen kann und so ein ruhiges Gemüt habe.

feder 17.04.2007 14:46

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 19279)
Jetzt habe ich die Erklärung warum ich so lange schlafen kann und so ein ruhiges Gemüt habe.

du meinst, weil du genüngend von dieser Art der Speicherkapazität nutzt *duckundwech*

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.