triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Biete & Suche (nicht kommerziell) (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Biete Cervelo P3 Carbon Modell 06 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7992)

Tino 10.04.2009 20:19

Hy Frank... wollte ich ja auch erst tun,nur ich wußte leider: nicht wie man Adiletten schreibt und habe deßhalb gewartet bis du mir hilfst...:cool:

sybenwurz 11.04.2009 00:43

Iss sicher nicht für jeden nachvollziehbar, aber das (Forum) hier iss ne Community und viele lassen sich öfter mal sehen und hören.

Ne andere Community iss ebay, da kann man sich anmelden und sofort seine Socken und Räder und sonstiges einstellen und verchecken oder es lassen. Mit oder ohne Grund.
ebay iss ne Verkaufs- oder Kaufplattform, diese hier ist in erster Linie zum Erfahrungsaustausch gedacht.

Natürlich kann man auch hier eindringen und gleich mit der Verkauferei losschlagen, hier dann aber auch noch direkt "Sportfreunde" mit seinem Segen bedenken zu wollen, hat einen gewissen Beigeschmack von Dreistigkeit, die nicht nur mein Beliebtheitsbaromter in den Keller fallen lässt.

Freunde erarbeitet man sich und pflegt man und in keinem Fall, indem man ihnen gleich was andrehen will.
Keiner von all jenen, die hier gleich mit ihrem Traumrad und der Tür ins Haus gefallen sind, ward je wieder gesehen.

Sollen wir nu in die Hände klatschen und uns vor Begeisterung die Schenkel wundklopfen, weil uns ein Sportsfreund ein Superschnäppchen zum Fressen vorwirft, das es vor Jahresfrist wie Sand am Meer zum Flohmarktpreis gab?

LidlRacer 11.04.2009 00:58

Sorry, aber ich finde die hiesige Tradition, jeden Neuling, der etwas verkaufen will, blöd anzumachen, total bescheuert.

Wenn ich Bedarf für so ein Teil hätte, wäre es mir ziemlich egal, ob es von einem Unbekannten stammt, oder von jemandem, der hier seit 2 Jahren dabei ist, und schon seine ganze Lebensgeschichte ausgebreitet hat. Nur mit Vorab-Überweisungen wäre ich in ersterem Fall etwas vorsichtiger.

sybenwurz 11.04.2009 01:09

Naja, kann sein, weil ich vom Land komme.
Da grüsst man erstmal, bevor man in der Kneipe sein Bier bestellt.
Und man trinkt es nicht alleine.

Und wie gesagt: für welche, denen alles und die Geschichte des Verkäufers egal ist, bietet ebay ne Plattform, und die noch mit allen Schikanen und Sicherheiten.
Die Plattform hier dient in erster Linie anderen Inhalten, als seinen Krempel zu verchecken, daher fällts negativ auf, wenn jemand nur reinschneit, um sein Zeug loszuwerden.

Ausdauerjunkie 11.04.2009 07:45

Die Adiletten könnte man ja durgehen lassen, aber mit (weißen) Socken:Nee:

Kampa 11.04.2009 07:58

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 213357)
Naja, kann sein, weil ich vom Land komme.
Da grüsst man erstmal, bevor man in der Kneipe sein Bier bestellt.
Und man trinkt es nicht alleine.

Und wie gesagt: für welche, denen alles und die Geschichte des Verkäufers egal ist, bietet ebay ne Plattform, und die noch mit allen Schikanen und Sicherheiten.
Die Plattform hier dient in erster Linie anderen Inhalten, als seinen Krempel zu verchecken, daher fällts negativ auf, wenn jemand nur reinschneit, um sein Zeug loszuwerden.

:Blumen:
treffend formuliert

auch wenn ich nicht jedesmal zu denjenigen gehöre, die den dezenten Hinweis auf ein bisschen mehr Hintergrundinfos geben. - Ich finde es auch einfach nur dreist - und die Erklärung einem anderen armen Sportkameraden ein günstiges Rad zuzuführen toppt es noch mal.:Nee:

nene - Note 6 - setzen :Cheese:

tobyvanrattler 11.04.2009 08:47

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 213350)
Iss sicher nicht für jeden nachvollziehbar, aber das (Forum) hier iss ne Community und viele lassen sich öfter mal sehen und hören.

Ne andere Community iss ebay, da kann man sich anmelden und sofort seine Socken und Räder und sonstiges einstellen und verchecken oder es lassen. Mit oder ohne Grund.
ebay iss ne Verkaufs- oder Kaufplattform, diese hier ist in erster Linie zum Erfahrungsaustausch gedacht.

Natürlich kann man auch hier eindringen und gleich mit der Verkauferei losschlagen, hier dann aber auch noch direkt "Sportfreunde" mit seinem Segen bedenken zu wollen, hat einen gewissen Beigeschmack von Dreistigkeit, die nicht nur mein Beliebtheitsbaromter in den Keller fallen lässt.

Freunde erarbeitet man sich und pflegt man und in keinem Fall, indem man ihnen gleich was andrehen will.
Keiner von all jenen, die hier gleich mit ihrem Traumrad und der Tür ins Haus gefallen sind, ward je wieder gesehen.

Sollen wir nu in die Hände klatschen und uns vor Begeisterung die Schenkel wundklopfen, weil uns ein Sportsfreund ein Superschnäppchen zum Fressen vorwirft, das es vor Jahresfrist wie Sand am Meer zum Flohmarktpreis gab?

:Danke:
perfekt formuliert

tobyvanrattler 11.04.2009 08:51

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 213354)
Sorry, aber ich finde die hiesige Tradition, jeden Neuling, der etwas verkaufen will, blöd anzumachen, total bescheuert.

Wenn ich Bedarf für so ein Teil hätte, wäre es mir ziemlich egal, ob es von einem Unbekannten stammt, oder von jemandem, der hier seit 2 Jahren dabei ist, und schon seine ganze Lebensgeschichte ausgebreitet hat. Nur mit Vorab-Überweisungen wäre ich in ersterem Fall etwas vorsichtiger.

Der Ton macht in erster Linie die Musik.
Wenn ich von Forumsusern darauf hingewiesen werde das man diese Form der Vorstellung nicht gerne sieht aber gerne bereit ist jedem "neuen" User eine Chance zu geben von selbigen dann nur rotzige pupertierende Sprüche zurück kommen, dann darf dieser sich natürlich auch nicht wundern wenn jeder auf Ihn ein :Holzhammer:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:36 Uhr.