triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufsport (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=51)
-   -   Training bringt nichts... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7845)

Speedy Gonzales 30.03.2009 13:09

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 208654)
Noch ein Grund: MP3-Player... :Nee:

und CEP-Socken !!!! :Lachen2:

Lecker Nudelsalat 30.03.2009 13:10

Zitat:

Zitat von joschi_grace (Beitrag 208655)
Du kannst bestimmt irgendwo auch ein richtiges Kind ausleihen und der Mutter einen gefallen tun :) Dann hast Du gleichzeitig eine gute Tat getan :cool:

Nein,

keine Schreihälse mehr, hab selber mal drei Stück davon gehabt (sind inzwischen selbständig). :Nee:

Gruß strwd

neonhelm 30.03.2009 13:18

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 208656)
Fakt ist, dass diese Menschen üblicherweise Tag und Nacht gebüffelt haben.

Beim Sport braucht man Lernen nur durch Trainieren ersetzen.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 208634)
4x pro Woche joggt sie eine Stunde mit dem Babyjogger, dazu kommt sonntags ein Lauf von 1:20 oder 1:30 Stunden, den wir gemeinsam absolvieren.

Äh, ja, kaum trainiert... :Lachen2:

drullse 30.03.2009 13:23

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 208657)
@drullse
Arne hat mir früher schon erzählt wie nervös sie immer bei solchen veranstaltungen ist und wie "verbissen" sie ihr Training durchzieht.

hier meine 2 Gründe:

1. kein Stress im Vorfeld (da ohne Ambitionen)
2. kein Stress im Wettkampf (siehe 1)
3. Endlich mal nicht übertrainiert am Start, sondern ausgeruht - auch im Kopf.

Da ist sicher was dran. Das war bei mir letztes Jahr auch ein Faktor, der die beiden Marathons trotz Pausenjahr in unter 3 Stunden weggehen ließ.

Aber: meine Bestzeit ist ja doch etwas schneller. Selbst wenn man Zeit für die 10 Kg Mehrgewicht abziehen würde, wäre ich keine 2:37 gelaufen. Da muss also noch was Anderes greifen.

Zitat:

da geht noch was, wenn sie nicht wieder übertreibt.
Ich denke sie wird erst richtig schnell mit 30-40 Wochenkilomertern. :Cheese:
Das paßt! Schon van Aaken sagte, man soll die Wettkampfdistanz innerhalb einer Woche absolvieren, dann schafft man es auch ins Ziel. :Cheese:

dude 30.03.2009 13:23

Super, ich gratuliere!

Ich glaub' Arne ist es besonders schwummrig, weil er leise daran zweifelt, gestern haette mithaelten zu koennen.

YOU HAVE BEEN CHICKED! :Lachen2:

runningmaus 30.03.2009 13:54

Super, Gratulation :)

zu den Gründen kann ich Mauna_Keas 3 von 2 Gründen ;) nur zustimmen... ausgeruht im Kopf sein ... und schon passieren die tollsten Dinge :)

aussunda 30.03.2009 14:20

Kind Nr. 2 ist unterwegs. Babyjogger hab ich auch. Bock auf richtiges Laufen hab ich auch nicht, ich glaub ich schließ mich mal dieser Glaubensrichtung an. Locker trainieren, schnell im WK.:Cheese:

drullse 30.03.2009 14:21

Zitat:

Zitat von aussunda (Beitrag 208687)
Kind Nr. 2 ist unterwegs. Babyjogger hab ich auch. Bock auf richtiges Laufen hab ich auch nicht, ich glaub ich schließ mich mal dieser Glaubensrichtung an. Locker trainieren, schnell im WK.:Cheese:

Kann man das auch ohne Kind machen? Dann mach ich mit... :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.