triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Spezielles Frauenfahrrad sinnvoll? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7804)

trifi70 27.03.2009 12:32

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 207686)
Aber ach, um welchen Preis!

Geschenkten Gaul... Die gabs zu nem gebrauchten LRS gratis dazu, für den Zweck sind sie gut. Für Nässe auch. Den Ultrasport gibts doch nicht in 28mm, oder doch?

sybenwurz 27.03.2009 13:21

Zitat:

Zitat von trifi70 (Beitrag 207700)
Den Ultrasport gibts doch nicht in 28mm, oder doch?

Keine Ahnung, müsste ich nachschauen.

macoio 28.03.2009 00:08

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 207654)
Ich würde aber persönlich nicht mit nem Rennrad täglich 20km zur Arbeit fahren

ist nicht täglich, wahrscheinlich nur so 2mal die Woche. Da kann man den Rucksack bei geschickter Planung unter Umständen auch vermeiden.
Danke erstmal für die Tips bis hierher, ich frag in Kürze weiter.

Helge 28.03.2009 00:51

ich bin ja am Donnerstag hinter zwei älteren Herren auf - wie hieß das altmodisch noch gleich? - Randonneurs hinterher. Und hatte nen ziemlich hohen Puls danach. Was natürlich nicht unbedingt an den Rädern lag.
Jedenfalls find ich sowas irgendwie schick, son gestreckter Rahmen mit Rennlenker und Packtaschen ... auch wenns vielleicht nicht unbedingt superpraktisch ist. Hat jedenfalls nicht jeder.
Was das jetzt zum Thema beiträgt? *ähmm* ....

sybenwurz 28.03.2009 01:05

Zitat:

Zitat von Helge (Beitrag 207991)
Was das jetzt zum Thema beiträgt? *ähmm* ....

Kann ich dir genau sagen: es gibt keine Frauenrandonneurräder.
Wir drehen uns hier spasseshalber im Kreis, weil Input vom FE fehlt und halten derweil den Fred oben.

Liegt aber voll auf meiner Linie: blöd gucken, abgerissen daherkommen und freundlich grüssen, wenn die Lutscher vom Hinterrad brechen.

Helge 28.03.2009 01:08

ich bin ned vom Hinterrad gebrochen. Es war nicht genug Platz aufm Radweg zum Überholen :Lachen2:

... ausserdem sind sie abgebogen
:Cheese:

sybenwurz 28.03.2009 11:08

Zitat:

Zitat von Helge (Beitrag 207993)
... ausserdem sind sie abgebogen
:Cheese:

Bist du sicher, dass sie dahin wollten, wohin sie abgebogen sind...:Cheese: ?

Mit diesen Randonneuren isses ja ein Kreuz. Die treten wie ne Maschine rein,als gäbs kein Morgen und müssen aufpassen, dass sie nicht einschlafen dabei.
Du kommst frisch daher, hast nur 30km und bist nach ein paar metern am Ende.
Oder umgekehrt, aber man weiss halt nie, ob die nicht eben schon mal n paar hundert Kilometer gefahren sind...

Die Räder sind klasse und gar nicht unpraktisch. Für mich mittlerweile das perfekte und vielseitige Alltagsrad mit mehr Griffpositionen am Lenker als bei jedem Trekking-, Brezel- oder mit BarEnds aufgemotzten Tourenlenker, leichter als die pseudogefederten Cross-Räder, vielseitiger als das Rennrad und ganzjährig brauchbar.
Möchte mittlerweile weder Blaue Banane noch Postmarie missen.

Aber nochmal: unter Einssiebzich nicht passend.

neonhelm 28.03.2009 11:27

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 208042)
Oder umgekehrt, aber man weiss halt nie, ob die nicht eben schon mal n paar hundert Kilometer gefahren sind...

Da hatte ich vor zwei Jahren mal morgens einen. Eine der ersten Frühjahrsausfahrten, meine Kondition noch jenseits von gut und böse. Ich seh ihn ein paar hundert Meter vor mir, als ich nach gut 40km auf die gleiche Landstraße biege und schließe zügig auf, um ein bisschen zu quatschen. Der Typ geschätzte 105, eben so alte Taschen am Rad. Bei der Unterhaltung, ich immer kurz vorm Anschlag tretend, stellte sich dann heraus, dass er schon gut 180km hatte und noch weitere 120 wollte. Shice Brevet-Fahrer... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:23 Uhr.