![]() |
Und schon wieder eine Radpanne, wieder hinten, wieder das gleiche Spiel. Scheiß Fahrrad :( :(
Ich glaub ich geh nur noch Schwimmen und Laufen, da vergeht einem doch echt die Lust. Ich werde heute Abend mal Schlauch und Mantel von der Felge ziehen, um mir wirklich mal das Felgenband anzuschauen. Des Weiteren werde ich mir mal den Mantel genauer anschauen. Vielleicht steckt da ja noch was drin, was den Schlauch ständig aufarbeitet, dass es das Ventil sein könnte, glaube ich inzwischen selbst nicht mehr. Drei Ventile innerhalb so kurzer Zeit ?? Nee, nee, da ist was anderes oberfaul. Bloß was? |
So, der Fehler ist gefunden. Der Schlauch hat ein Loch in dem Bereich, wo er eigentlich auf dem Felgenbett/Felgenband sitzt. :confused: :confused:
Wie kann das bitte schön passieren ??? Gut, díe letzten Schlauchwechsel waren natürlich off-shore und es befanden sich minimale Sandspuren auf dem Felgendband. Kann das die Ursache dafür sein, dass immer wieder ein Loch entstanden ist ? Ich habe das Ganze geputzt und werd´s mit neuem Schlauch wieder zusammenbauen. Und bei der nächsten Ausfahrt nehm ich ein Handy mit und organisiere eine Rückholerin, die mit dem Kombi meines Bruder auf Abruf ist. Hilft ja nichts mit dem ganzen Elend :( |
Welches felgenband?
das gelbe von Michelin wird spröde, reisst an den Nippelbohrungen auf und wird dann unter Druck im Schlauch aufgedrückt. Geht der Druck zurück, schliesst sich der spalt und zwickt den Schlauch ein. Ebenfalls beliebt: das leichte aber hauchdünne Schwalbe-Gewebeklebeband. Wenn da irgendein Grat an ner Nippelbohrung ist, lochts den Schlauch. Solltest unbedingt drauf achten, obs immer die gleiche stelle ist. |
Zitat:
Inzwischen habe ich das von Dir empfohlene Felgenband Schwalbe HP zuhause. Falls wieder eine Radpanne vorkommt, ziehe ich das neue Felgenband, einen neuen Schlauch UND einen neuen Mantel auf. Falls auch das nichts hilft, kaufe ich mir eine neue Felge.... danach schmeiß ich das Fahrrad weg.... |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:32 Uhr. |