triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   16 Tote bei Amoklauf (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7587)

NBer 11.03.2009 18:01

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 202112)
Ich finde diese ganzen Ballerspiele auf dem PC aber auch sehr bedenklich :(

und ich finde die viele gewalt im tv noch viel bedenklicher........

lqw 11.03.2009 18:02

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 202101)
Stimmt, warum gibt es überhaupt Ballerspiele und Depri-Musik???
Wir sind früher ohne diesen Kram groß geworden und bei uns gabs keine Amokläufer.
Unfassbar, das da noch kein ordentlicher Riegel vorgeschoben worden ist. Wahrscheinlich alle unfähig und Schuld ist wohl die ganze Konsumgesellschaft.
Innere Werte werden wohl auch nicht mehr vermittelt und die Eltern von heute bekommen das wohl zum Großteil auch nicht hin.
So habe ich mir diesen Tag nicht vorgestellt.

Wenn das jetzt Satire ist, dann ist sie verdammt schlecht zu erkennen. Wenn das ernst gemeint ist, dann tust du mir leid...

lqw

Campeon 11.03.2009 18:25

Zitat:

Zitat von lqw (Beitrag 202114)
Wenn das jetzt Satire ist, dann ist sie verdammt schlecht zu erkennen. Wenn das ernst gemeint ist, dann tust du mir leid...

lqw

Warum???
Bei solchen Ereignissen mache ich keinen Spaß!
Und genauso meine ich das auch wie ich es formuliert habe.
Warum muß immer erst was passieren, das mal alle wieder wachgerüttelt werden.
Der Mensch ist schlecht und die Gesellschaft auch.
Es liegt an jedem Einzelnen was zu ändern. Vom runterspielen und entrüstest wegschauen hat sich noch nichts geändert.
Und wenn jemand die Sache beim Namen nennt, dann wird man bemitleidet.
Eigentlich tust du mir leid. Du gehörst wohl eher zu den Leuten die den Kopf in den Sand stecken und nach 3 Tagen wieder zum Alltag zurückkehren.
Hier in Spanien läuft kein KInd oder Halbwüchsiger so schnell Amok. Familien haben hier noch einen anderen Stellenwert.
Aber ist ja eh: "Alles so Sinnlos"!

tobi_nb 11.03.2009 18:26

....

Campeon 11.03.2009 18:29

Zitat:

Zitat von tobi_nb (Beitrag 202120)
Auf Grund der Tragik des Ereignisses und der hohen Anzahl von Toten wird jeder, der neben dem Äussern von Trauer und Beileid(welches auf jedes Fall angebracht ist) den Aspekt vorbringt, dass dieses Ereignis die logische Konsequenz der Entwicklung unserer Gesellschaft ist, und dass ausser verpuffendem Aktionismus nichts passieren wird, in einem viertel Jahr kein Mensch mehr davon spricht und in spätestens 5-7 Jahren das gleiche wieder geschieht, sich mächtig auf's Abstellgleis manövrieren.
Daher sprichts keiner aus, und nichts wird sich ändern.

Oder anders gesagt, der Umfang der Tragik reicht nur aus, um einen kurzfristigen Medienhype auszulösen und der Regierung die Möglichkeit zu geben im Wahljahr den Nerv der Bevölkerung zu treffen und von Ihren Problemen und Ihrer Unfähigkeit abzulenken. Die Tragik reicht jedoch nicht aus, um grundlegene und ergebnisorientierte Dinge zu ändern.

Unabhängig davon finde ich die Tat schrecklich und bin schockiert. Ebenfalls tun mir die Eltern der Opfer sehr leid. Noch mehr leid tun mir jedoch die Eltern der Kinder die in ein paar Jahren zu Opfern werden, weil aus diesen Ereignissen nicht die richtigen Konsequenzen gezogen wurden.

Oh Mann du sagst es!!!

Phoebe 11.03.2009 18:30

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 202122)
Oh Mann du sagst es!!!

Ja, wirklich auf den Punkt gebracht !

Jerome 11.03.2009 18:36

90% der amokläufer spielen ballerspiele 100% essen brot

VERBIETET BROT!!!!

also gewaltspiele sehe ich nicht als vorbild frü solche taten , wennschon, dann irgendwelche "vorbildlichen" schauspieler in ballerfilmen...
achja...eine studie zeigte sogar, dass solche spiele das räumliche denken fördern!! (nein ich bin trotzdem kein befürworter/ spieler solcher sachen)

ist schon traurig was da passiert ist...meine mutter will mich morgen kaum zur schule lassen

*JO* 11.03.2009 18:41

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 202119)
Warum???
Bei solchen Ereignissen mache ich keinen Spaß!
Und genauso meine ich das auch wie ich es formuliert habe.
Warum muß immer erst was passieren, das mal alle wieder wachgerüttelt werden.
Der Mensch ist schlecht und die Gesellschaft auch.
Es liegt an jedem Einzelnen was zu ändern. Vom runterspielen und entrüstest wegschauen hat sich noch nichts geändert.
Und wenn jemand die Sache beim Namen nennt, dann wird man bemitleidet.
Eigentlich tust du mir leid. Du gehörst wohl eher zu den Leuten die den Kopf in den Sand stecken und nach 3 Tagen wieder zum Alltag zurückkehren.
Hier in Spanien läuft kein KInd oder Halbwüchsiger so schnell Amok. Familien haben hier noch einen anderen Stellenwert.
Aber ist ja eh: "Alles so Sinnlos"!

Ich glaube es ging mehr darum das du das ganze auf "Amok spiele und Depri" musik reduziert hast. Und dann damit Argumentiert "das gabs früher auch nicht"

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.