triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Zeitnahme beim Schwimmtraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7488)

Campeon 05.03.2009 10:12

Zitat:

Zitat von Paddle (Beitrag 199898)
Die Intensität beim Schwimmtraining wird über die Zeit gesteuert, basierend auf einem Maximaltest.

Gruß
Paddle

die Intensität beim Schwimmtraining wird bei mir über die Armkraft gesteuert, basierend auf dem was in den beiden so drin ist und was geht.
Frei nach dem Motto:

Erst voll, dann alles!!!

Jerome 05.03.2009 15:34

so ...
also die uhr stört ja absolut nicht beim schwimmen :)

aber nun hab ich mir meinen ersten krampf in der wade eingefangen :S...dumm nur wenn man 2züge vor bahnende unbedingt vollgas geben will :(

Anfänger0 09.03.2009 13:10

wer ist edith?

neonhelm 09.03.2009 13:17

Zitat:

Zitat von Anfänger0 (Beitrag 201293)
wer ist edith?

Edith ist die deutsche Schwester des englischen "edit" und zeigt an, dass man den post nachträglich bearbeitet hat. ;)

binogu 09.03.2009 21:26

No Go

Habe ja anfänglich beim Tria-Schwimmtraining auch allerhand unnützes / lächerliches ? Spielzeug am Beckenrand aufgefahren ... Paddles, Pullboye, Schwimmbrett, Zugis :Cheese:

Aber den Mut noch einen Pulser anzuziehen hatte ich nur mit Neo im Freigewässer :Lachanfall: ... um mal spaßeshalber das Training "mitzuschneiden".

Mit der Erkenntnis: das bringt KEINE Erkenntnis :confused:

Mein Rat:

Pulser im Schwimmbad = NO GO !

:Huhu:

Campeon 10.03.2009 15:40

Zitat:

Zitat von Jerome (Beitrag 199878)
ja dumm nur, wenn man noch keinen wk hatte:(

und da ich schon demnächst meine zielzeit mal planen will bräuchte ich ja so werte die ich in etwa bis dato erzielen kann

Nee, das ist nicht dumm. Jeder fängt mal an, ist bei mir schon ne ganze Weile her, aber ich hatte mir bei meinem ersten Tria auf garkeinen Fall Gedanken über meine Zielzeit gemacht.
Mann, ich wollte einfach finishen und das so schnell wie möglich.

Mach doch erstmal den Triathlon und schau dann auf die Zeit und beim Zweiten weißt du schonmal was du beim ersten falsch gemacht hast oder was du verbessern kannst.
Es gibt niemanden der beim ersten Mal alles richtig macht, nicht mal beim Triathlon!:Lachanfall:

Locker bleiben und Spaß haben! Viel Erfolg!

KingMabel 10.03.2009 17:16

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 201671)
Mach doch erstmal den Triathlon und schau dann auf die Zeit und beim Zweiten weißt du schonmal was du beim ersten falsch gemacht hast oder was du verbessern kannst.

Grundsätzlich auf jeden Fall richtig, allerdings kann ich ihn verstehen (Habe auch noch nie einen Wettkampf oder dergleichen gemacht), da man ja eine ungefähre Zeit zum Einteilen in die Startgruppe angeben sollte oder? Gerade beim Schwimmen im Schwimmbad (Butzbach z.B.) habe ich wenig Lust als Wassermine anderen im Weg zu schwimmen, oder aber auch (bei mir sicherlich nicht) immer andere vor der Nase zu haben die langsamer schwimmen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:15 Uhr.