triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Ist ein kurzes Hallo zuviel? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=747)

Hendock 02.04.2007 08:10

Gestern haben komischerweise die meisten zurückgegrüßt, obwohl kaum einer außer uns mit Aerolenker unterwegs war.
Nur der Typ, den ich überholt hab, obwohl der schon knapp 35 km/h drauf hatte, hat etwas sparsam geguckt, als ich ihn ein fröhliches Hallo zuflötete. :Lachen2:

kupferle 02.04.2007 09:28

Bei mir war es bisher auch sehr sparsam, was an Grüssen zurückkam...wirklich eher bei kühlen Temperaturen...
Die RR schauen als erst auf den Rahmen, wenn es dann auch noch ein Einsteigerbike ist, wird erst recht nicht gegrüsst.
Ist mir aber auch wurscht.Ich werd weiterhin grüssen und mich am Radfahren erfreuen.
Grüssle Sascha

backy 02.04.2007 09:32

Nach meiner Erfahrung grüßen "echte" Rennradler "uns" Trias eher selten. Einen jahreszeitlichen Zusammenhang sehe ich aber auch: Bei Dreckswetter sind nur die "harten" draußen, und die grüßen sich dann auch. Sobald die Sonne rauskommt stelle sogar ich frohgemut das aktive Grüßen ein, sonst brauchste auch keinen Auflieger wenn die eine Hand immer in Wind hängt.

Was ich immer witzig finde wie Rennradlergruppen reagieren wenn man von hinten auffährt, höflich fragt ob man kurz Lutschen darf...da wird sofort das Tempo hochgezogen und spätestens 2km vor dem nächsten Ortsschild gehts los...*Feuer frei*.

Noch lustiger wirds ich mit meiner Freundin unterwegs bin und wir vereinzelte Radler einholen. Das können die wenigsten männlichen Egos ab wenn ne kleine Blonde vorbeizuckelt...

kampftreter 02.04.2007 09:46

also ich halte es da ähnlich wie meggele

lasst mich in ruhe und ende.

dann kann datt leben so einfach sein;)

Hendock 02.04.2007 10:44

Zitat:

Zitat von kupferle (Beitrag 17772)
Die RR schauen als erst auf den Rahmen, wenn es dann auch noch ein Einsteigerbike ist, wird erst recht nicht gegrüsst.

Oder auf die Beine. Wenn die nicht rasiert sind, bist du sowieso keines Grußes wert! :Holzhammer:

Osso 02.04.2007 10:53

Ich Grüße Meistens und werde meistens auch zurückgegrüßt. Wie gut Ihr seit hat glaube ich auch nichts damit zu tun ob Ihr gegrüßt werdet. War am Sa mit dem Timo Scholz von Notebooks... . de Unterwegs und der wurde auch nicht gegrüßt. Und so langsam werden es auch in und um Leipzig mehr Radler.

Refka 02.04.2007 12:20

Zitat:

Zitat von Osso (Beitrag 17789)
Ich Grüße Meistens und werde meistens auch zurückgegrüßt. Wie gut Ihr seit hat glaube ich auch nichts damit zu tun ob Ihr gegrüßt werdet. War am Sa mit dem Timo Scholz von Notebooks... . de Unterwegs und der wurde auch nicht gegrüßt. Und so langsam werden es auch in und um Leipzig mehr Radler.

Ich war Mitte März in USA und bin dort auch bisschen auf einem Tria-Rad geradelt und dort grüßt jeder jeden, egal ob Rennradler oder Tria oder MTB und das sogar über eine 4-spurige Straße mit Mittelleitplanke hinweg :liebe053:
Nur mein "Servus" hat anscheinend keiner verstanden :-((

tobyvanrattler 02.04.2007 12:29

Zitat:

Zitat von Refka (Beitrag 17805)
Nur mein "Servus" hat anscheinend keiner verstanden :-((

:Cheese: im Trainingslager grüße ich auch immer mal gern mit "servus" beim vorbeifahren, damit gleich mal klar ist mit wem es der andere zu tun hat :o

generell grüße ich alle Rennradler und Zeitfahrradfahrer. Im Winter alles, da ja einige nicht mit dem Renner unterwegs sind.

Prinzipiell nicht gegrüßt werden Radler die den Radweg nicht benutzen wenn er top ausgebaut ist, oder Typen die schon von weitem daher kommen wie ein Pfau und auf dem Bike posen wie bei der Mailänder Modewoche :Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:57 Uhr.