triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Lutscher beim Radtraining (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7344)

neonhelm 19.02.2009 20:15

Soll er doch hinten dran hängen. Wenn's Spaß macht...

Die meisten lassen doch irgendwann abreißen oder biegen ab. Ich selber fahr äußerst selten Windschatten. Höchstens mal, wenn ich mit einem Kollegen unterwegs bin und man mal ein bisschen Dampf machen will.

Triarugger 19.02.2009 20:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 195185)
Ich muss eh gleich einkaufen, möchte noch jemand Chips und Bier?

Nen alkfreies Erdinger bitte und Erdnüsse.

Triarugger 19.02.2009 20:44

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 195213)
A Propos: Am WE bin ich auf einen Typ "aufgelaufen" der sich ständig umgedreht hat und plötzlich Vollgas gegeben hat, nur um nicht eingeholt zu werden. Dummerweise wurder der Abstand dann trotzdem wieder kleiner, worauf sich das Spiel noch 2-3 mal wiederholt hat. Offenbar haben eine Menge Leute (Männer?) ein Egoproblem beim Sporteln.... tsss

Sach ma, in was für einer Gegend wohnst Du denn? 106km geradelt (laut Manager) und schon zwei Begegnungen dieser Art?

dude 19.02.2009 20:59

Zitat:

Zitat von iron-bambi (Beitrag 195213)
Offenbar haben eine Menge Leute (Männer?) ein Egoproblem beim Sporteln.... tsss

Smilie vergessen?

Ausdauerjunkie 19.02.2009 21:05

Im Training egal.
Im letzten Jahr hatte ich bei einer MD (Windschattenverbot!) plötzlich eine Traube hintendran hängen:( - leider hatte ich keine Wasserflasche mehr, denn die hätte ich mit Sicherheit gut zwischen den Aerofelgen plaziert;)

werner 19.02.2009 21:10

Eigentlich könnte einem die Lutscherei egal sein. Was mich stört ist, das einem diese Leute ihre Art, zu fahren aufdrängen. Als Triathlet fahre ich auf dem Auflieger. Fahre um die Gullideckel und andere Unebenheiten einen Schlenker und habe auch keinen Bock, jedes mal aus der Aeroposition zu gehen, um Handzeichen zu geben. Wenn der Hintermann dann fliegt und mich anschließend verklagt, wird er wohl recht bekommen.

Werner

neonhelm 19.02.2009 21:29

Zitat:

Zitat von werner (Beitrag 195228)
Wenn der Hintermann dann fliegt und mich anschließend verklagt, wird er wohl recht bekommen.

Werner

Wieso sollte er?

binogu 19.02.2009 22:29

leave your ego at the door

Zitat:

Zitat von Frank (Beitrag 195211)
Ich puste da immer mal kurz meine beiden Nasenlöcher frei ... Rotzbomben nennt der Fachmann das.

:Lachanfall:

gei-el ... aber dafür bin ich viel zu anständig ...

aber angesichts knapper Trainingszeit versuche ich die Einheit soz. auf den Punkt zu bringen:

wenn ich GA1 fahre, lass ich mich (zumindest theoretisch:Cheese: ) nicht von einem unangemeldeten Lutscher provozieren ... sprich meine Einheit versauen ... naja, ab und an eine kleiner Ortsschildsprint vielleicht :Cheese: ...

bei GA2 / WKA Intervallen ists zwar nervig, wenn man in den Pausen immer wieder vom triumphierenden Verfolger eingeholt wird ... aber egal, ich trainiere doch für mich, oder?

Das gleiche beim Schwimmen ... ich versuche mir nicht ins Training pfuschen zu lassen ... Trainingszeit ist mir zu kostbar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.