joschi_grace |
17.02.2009 09:20 |
Ich finde das kann man nicht verallgemeiner, denn es ist doch immer wieder individuell verschieden. Es kommt auf die Eltern an und wieviele Kinder sie bereits haben etc.!!! Es gibt Vor- und Nachteile, wenn die Eltern jung oder alt sind.
Meine Eltern haben in späten Jahren nochmal ein Kind bekommen, ihr 5. Zum vierten Kind besteht ein Abstand von 16 Jahren. Ich fand das erst auch nicht so toll aber er ist jetzt 17 Jahre alt und bisher lief alles prima. Sehrwahrscheinlich wird er mit jungen Jahren damit konfrontiert sein, dass unsere Eltern sterben, aber das kann einem auch mit jungen Eltern passieren, wenn sie einen Unfall haben oder so. Eine Garantie gibt es da nicht. Und bisher ist ja alles in Butter. Und er hat genug Geschwister, die ihn auffangen können. Das hilft zwar nicht über den Schmerz hinweg, aber gibt doch Sicherheit.
Ich plädiere nicht für junge oder alte Eltern. Ich denke eben dass beides seine Vorteile hat. Ältere Eltern sind im Idealfall viel relaxter als junge und müssen sich nicht mehr selbst verwirklichen.
Wichtig ist doch nur, dass die Eltern die Bedürfnisse der Kinder im Blick haben und das beste daraus machen.
|