triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Grundsatzurteil: beleidigende Beiträge sind vom Webmaster zu entfernen ... (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=729)

Osso 28.03.2007 12:20

Sind wir denn nicht ein Schmuseförum voller Wattebauschwerfer? Worüber macht Ihr euch eigentlich Sorgen? Und wenn hier verbale Tiefschläge verteilt werden ist gegen ein gepfelgtes Denunziantentum doch nichts einzuwenden, oder?

Christian

powermanpapa 28.03.2007 13:23

Zitat:

Zitat von honeyjazz (Beitrag 17312)
tastaturtussi war eindeutig ehrverletzend.

hach, ich wollt schon immer mal so richtig nachtragend sein! :liebe053:

mach dich mal locker :quaeldich: was glaubst du was ich mein Leben lang als Elektriker schon zu hören bekam :Peitsche:

:Blumen:

rhoihesse 28.03.2007 13:29

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 17327)
mach dich mal locker :quaeldich: was glaubst du was ich mein Leben lang als Elektriker schon zu hören bekam :Peitsche:

Kabelaffe?

the grip 28.03.2007 13:34

Zitat:

Zitat von rhoihesse (Beitrag 17328)
Kabelaffe?

Nen kurzen in der Hose ... ?

Lecker Nudelsalat 28.03.2007 13:39

Was ist schwarz und hängt unter der Decke?:Cheese:

powermanpapa 28.03.2007 13:44

:Duell: Kluuuuugschnaaaaacker, ich fühle mich gedemütigt und aufs tiefste Beleidigt und werde eine klage am Europäischen Gerichtshof anstreben :Duell:

rhoihesse 28.03.2007 13:57

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 17334)
:Duell: Kluuuuugschnaaaaacker, ich fühle mich gedemütigt und aufs tiefste Beleidigt und werde eine klage am Europäischen Gerichtshof anstreben :Duell:

Wie nennt man einen Elektriker im Hochspannungsmast?
Widerstandskämpfer!

Rhing 29.03.2007 01:56

Bevor der Beleidigte gerichtlich „zuschlägt“ muss er die Unterlassung erst mal außergerichtlich einfordern. Sonst läuft er Gefahr, dass der beklagte Forumsbetreiber den angegriffenen Beitrag entfernt und Anspruch unverzüglich anerkennt und der beleidigte Kläger die Kosten „an der Backe“ hat.
Außergerichtlich wird er wohl die Kosten eines RA nicht direkt geltend machen können, soweit es sich nicht um einen gewerblichen Bereich handelt. Da sind die Grenzen natürlich durch Werbeeinnahmen im Internet natürlich fließend, auch denn diese die Betriebskosten nicht (wesentlich) übersteigen (keine Ahnung, ob das so ist). Ich geh aber davon aus, dass Kai hier nicht die Sau raus lässt. Das könnte ja auch mal umgekehrt laufen. Das alles natürlich ohne Kenntnis des Urteilstextes als erste Einschätzung.
So, und nun macht mal mit PMP weiter, der kann das ab. Wenn nicht, soll er sich bei mir ausheulen. Ich bin zwar kein Elektriker, hab ich den Semesterferien aber meist am Bau gearbeitet. Die Jungs sind da auch nicht zimperlich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:42 Uhr.