triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax AL (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7288)

Deichman 16.02.2009 09:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 193705)
Und bei denen weisst du nicht, ob sie fahrbar oder nur Ausstellungsstücke sind, die nicht im Ofen waren...

Geb ich Dir recht...ich trau denen mittlerweile auch alles zu nach meiner 3Monate-Warte-Fully-Garantie-Wartezeit-Arie..:cool:

dasilva65 17.02.2009 08:44

Zitat:

Zitat von Deichman (Beitrag 193687)
Bei canyon dauert alles ewig. :cool: Ausser im outlet-store. Da sind aktuell zwei Speedmaxe in 59 und 62erRH. Würde mir aber nie wieder was bei Canyon kaufen. Aftersales-Service ist absolut unter aller Kanone.

Also ich hab mir ein RR im Outlet gekauft und nach 200km war der Steuersatz defekt.
Wegen meinem Wettkampf 3 Wochen später konnte ich es nicht einschicken, daher hab ich angerufen.
Ergebnis? Die haben mir einen neuen Steuersatz auf Garantie zugesendet.

Den musste ich bezahlen und den defekten einschicken und siehe da! Die haben mir das Geld zurückerstattet!

DAS nenn ich Service!

Ich denke es gibt solche und solche Erfahrungen.

the grip 17.02.2009 20:22

Zitat:

Zitat von rennrad (Beitrag 193661)
...ich bin entsetzt. Sind hier noch mehr von den langen Lieferzeiten betroffen ? Meldet Euch doch bitte

Bestellung 1. Dezember (2008), geplante Auslieferung 12. März (2009?), nur Rahmenset.

joernupbde 19.02.2009 08:22

Meins ist jetzt da! :liebe053:

Salamiesalat 19.02.2009 09:34

Zitat:

Zitat von joernupbde (Beitrag 194898)
Meins ist jetzt da! :liebe053:

Berichten!

joernupbde 19.02.2009 11:18

Ist ja "nur" ein Rahmenset. Das muss ich jetzt erstmal aufbauen. Aber der Rahmen war zumindest mal gut eingepackt und sieht auf den ersten Eindruck auch wirklich gut aus. Die Übergänge zwischen den Rohren sind sensationell glatt. Nur im Tretlagerbereich sieht man überhaupt, dass das geschweisst ist. Zumindest dem Augenschein nach bin ich mit dem Rahmen schwer glücklich. Bin gespannt auf die inneren Werte. :Cheese:

the grip 19.02.2009 11:39

Zitat:

Zitat von joernupbde (Beitrag 194986)
Ist ja "nur" ein Rahmenset. Das muss ich jetzt erstmal aufbauen. Aber der Rahmen war zumindest mal gut eingepackt und sieht auf den ersten Eindruck auch wirklich gut aus. Die Übergänge zwischen den Rohren sind sensationell glatt. Nur im Tretlagerbereich sieht man überhaupt, dass das geschweisst ist. Zumindest dem Augenschein nach bin ich mit dem Rahmen schwer glücklich. Bin gespannt auf die inneren Werte. :Cheese:

Hab jetzt keine Lust, alle Posts durchzulesen:wie waren Deine Daten ?
Körpergröße, Beinlänge etc. und die dazu gewählte Rahmengröße ...

Besten Dank im voraus.

joernupbde 19.02.2009 12:11

Zitat:

Zitat von the grip (Beitrag 194992)
wie waren Deine Daten ?
Körpergröße, Beinlänge etc. und die dazu gewählte Rahmengröße ...

• Innenbeinlänge/Schrittlänge: 93cm
  • Körpergröße: 189cm
  • Körpergewicht: 75kg
  • Schulterbreite: 36cm
  • Armlänge: 65cm
  • Rumpflänge: 63cm

Das ganze ist für Langdistanz und mit nem Look Ergostem. Das PPS sagt dazu glaub ich Grösse M. Ich hab mich aber aufgrund der Maße meiner bisherigen Sitzposition und nach Rücksprache mit Canyon für Grösse L entschieden.
Ich bau heut Abend mal Räder Sattel und Lenker dran und schau, wie sich das anfühlt. Kurbel hab ich leider noch nicht.
:cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.