![]() |
Zitat:
Alex isst diese Handkäs-Hartkäs Variationen, die bombastisch gute Eiweiß Werte haben (bei 0 Fett und wenig KH), aber DAS Zeug bekomme ich nicht runter... Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
Ein bissi Strafe muss schon sein für die Hessenlandflucht, dafür habt ihr den schönen Tegernsee und seid sehr zentral gelegen um einige nette Locations in kurzer Zeit zu erreichen. Andreas |
Zitat:
|
Zitat:
Bei so etwas kann ich dann nicht widerstehen, und Zwergenportionen lohnen den Aufwand nicht. Also, pure Kohlenhydrat-Mast, aber superlecker war's ... :Lachen2: |
Zitat:
|
Da fällt mir noch mein derzeitiges Lieblingsrezept gegen abendlichen Heisshunger ein (ernährungstechnisch wahrscheinlich nicht so der Hit, aber proteinreich, fett- und KH-arm und macht lange satt): Wackelpudding (mit Süßstoff statt mit Zucker gekocht), darüber fettarmen Joghurt mit Proteinpulver und ein paar Cereals/Crunches/Cornflakes. Umrühren, essen, lecker ....
Ersetzt bei mir häufiger mal den Müsli- oder Proteinriegel für den kleinen Hunger. "Schleimig aber vitaminreich" (schaue "Hakuna Matata") ! |
Hier ist es:
50g Haselnüsse 50g Kürbiskerne 100g Feigen 50g Trockenpflaumen 2 Äpfel 50g Sonnenblumenkerne 120g (geschmackloses) Eiweißpulver 30g Mehl 150g Haferflocken 1/4l Wasser 5 EL Öl 100g Rosinen 1/2 TL Salz 1 EL Honig 1 TL Zimt Alles (in der Küchenmaschine) zerkleinern, mischen und auf ein Backblech streichen. Mit der Rückseite eines Messers die Riegel einteilen (ich mache 16 Stück aus einem Blech) und bei 180 Grad 30 min backen. Bei Heißluft reichen 160 Grad und 25 min. Im Original ist das Rezept mit 150g Mehl, wenn man aber alles Mehl durch Eiweißpulver wird die Konsistenz sehr bröselig. Die Feigen/Pflaumen kann man auch durch beliebige andere Trockenfrüchte ersetzen. Zimt, Salz, Honig kann man auch weglassen, wenn man das nicht mag. Wenn man die Äpfel weglässt, werden die Riegel etwas trockener, halten aber länger. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:56 Uhr. |