triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   triathlon-szene Trainingswochenende mit Ute Mückel Frankfurt (Bilder!) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7230)

DasOe 07.03.2009 20:46

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 200875)
Wir werden auch weiterhin reine Schwimmseminare anbieten. Du hast die Wahl.

Ich werde es mir überlegen ... danke für den Hinweis. Zuerst kuriere ich jetzt meine Schulter aus ..

abdominis 07.03.2009 22:48

:liebe053: das wäre ja super!
Ein Schwimmseminar in Berlin oder Umgebung wäre schon toll, ich brauche dringend noch Hilfe, damit ich bei meinem ersten Triathlon auch noch aufs Rad komme :Lachen2:

:Ertrinken:
sportliche Grüße aus Berlin

abdominis 07.03.2009 22:50

wann kann man den da genaueres erfahren?

crema-catalana 20.03.2009 17:06

Seminar auch für Härtefälle?

Ist das Seminar auch für Frischlinge geeignet? :Gruebeln:
Ich bin folgender Härtefall:
Schwimmen: Kraulen = Hundepaddeln 2x25 m, danach fertig mit der Welt. :Ertrinken:
Radfahren: äh, ich brauche noch ein Rennrad - oder tune mein Crossrad (beim Duathlon ging's noch so).
Laufen: nicht mega schnell, aber mit bislang 0:49 auf 10 k bzw. 1:48 im HM auch nicht letzte.
Mein Tria-Debüt möchte ich Anfang Juli (Jedermanndistanz) geben. Ziel: ankommen und Spaß haben. Ok, ich geb's zu: wenn möglich nicht als letzte ankommen...

Danny 30.04.2009 21:35

Genau diese Frage wollte ich auch stellen, wenn auch einen Monat später :Cheese:

Ist das was für Anfänger, bzw. Menschen, die nicht 15 Stunde in der Woche trainieren, sondern viel Spaß auf Jedermanntriathlons haben?

Oder ist es eh schon ausgebucht :)

Klugschnacker 30.04.2009 22:10

Das Seminar ist auch für Einsteiger gut geeignet. Gerade für Bleienten hat Ute ein Händchen. Ich bin gerade mit Ihr auf Mallorca in unserem Trainingscamp, und es ist schon erstaunlich, was sie blutigen Schwimm-Anfängern in kurzer Zeit beizubringen vermag. Ich kann Euch das nur wärmstens empfehlen.

Crossrad ist kein Problem, allerdings sollten glatte Reifen drauf sein.

Das Seminar ist fast ausgebucht, doch solange die Anmeldung freigeschaltet ist, könnt Ihr Euch anmelden. Tipp: Möglichst den Seminarbeitrag sofort überweisen, damit die Anmeldung komplett ist und der Seminarplatz reserviert wird.

Viele Grüße,
Arne

Danny 30.04.2009 22:13

Danke!
Ich bin allerdings nicht nur beim Schwimmen eine Niete, ich brauche auch für 10 km Laufen 1 Stunde.

Noch eine einzige doofe Frage:
Was, wenn ich da die Einzige bin, die nicht so .....trainiert ist?

Ich hab so ein bisschen Bedenken, dass ich da die anderen blockiere.

Klugschnacker 30.04.2009 22:58

Hallo Danny,

Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Wir machen z.B. die Lehrinhalte für das Laufen nicht auf einer 10-km-Runde, sondern mehr oder weniger an einer Stelle. Mit dem Radfahren ist es ähnlich.

Viele Grüße,
Arne

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:49 Uhr.