triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   HILFE: LD-Training auf Malediven-Insel!? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6959)

Corki 26.01.2009 11:31

Sorgen über Sorgen....

Zitat:

Zitat von seemann (Beitrag 185895)
@eifel-man: "abschiessen"hab ich mir auch schon überlegt. Vorher eine harte Woche mit Koppeltraining machen, und anschliessend den Akku auf der Insel wiederaufladen. Werde auf jeden Fall umfangreicheres Training machen.
@ glaurung: Dazu werde ich den Strand auf jeden Fall nutzen. Ist ja auch schön warm und weiss:-). Hab leider keine high-tech treter, aber besser als Sand können die Teile garnicht sein.
@Flow: Doch da gibts schon was zu arbeiten. Bin da für unsere Firma unterwegs und inspiziere die Tauchausrüstungen plus Update-Schulung des "tauchenden Personals". Ist ne geile Sache, hatte das letztes Jahr schon mal gemacht. Nur ohne LD-Ambitionen. Die Cocktails und das Bier schmeckt dort (fast) zu jeder Tageszeit:-))

willste tauschen? :Cheese:
Tauchschein habe ich-ich guck mir das gerne mal an...

la_gune 26.01.2009 11:34

Zitat:

Zitat von seemann (Beitrag 185895)
@eifel-man: "abschiessen"hab ich mir auch schon überlegt. Vorher eine harte Woche mit Koppeltraining machen, und anschliessend den Akku auf der Insel wiederaufladen. Werde auf jeden Fall umfangreicheres Training machen.
@ glaurung: Dazu werde ich den Strand auf jeden Fall nutzen. Ist ja auch schön warm und weiss:-). Hab leider keine high-tech treter, aber besser als Sand können die Teile garnicht sein.
@Flow: Doch da gibts schon was zu arbeiten. Bin da für unsere Firma unterwegs und inspiziere die Tauchausrüstungen plus Update-Schulung des "tauchenden Personals". Ist ne geile Sache, hatte das letztes Jahr schon mal gemacht. Nur ohne LD-Ambitionen. Die Cocktails und das Bier schmeckt dort (fast) zu jeder Tageszeit:-))

Da es auf den meisten Malediven Inseln außerhalb der Riffs schöne Strömungen gibt, bietet sich Schwimmen mit "Gegenstromeffekt" mehr als an.
Und Tauchen wäre ja auch eine alternative Form des Trainings... ;)

la_gune (der Dich echt beneiden tut...)

seemann 26.01.2009 12:12

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 185926)
willste tauschen? :Cheese:
Tauchschein habe ich-ich guck mir das gerne mal an...

Auf keinen Fall!! Kommt zwar nicht sooooo oft vor, das man mich an solche Orte schickt, aber das lass ich mir nicht nehmen. Tauchen werde ich vor der Arbeit (Hammerhai-Spot):Lachen2: da geht die Herzfrequenz auch mächtig nach oben, manchmal fast bis anaerob. Werde das dann natürlich in den Trainingsplan als intensive Schwimmeinheit eintragen:Lachen2: :Lachen2:

MarionR 26.01.2009 15:04

Zitat:

Zitat von eifel-man (Beitrag 185693)
... schieß´ Dich ne Woche vorher gnadenlos ab ... !!!
20-25h Woche und am Schluss eine Hammerkoppelsession ... !!!

... dann machste auf den Malediven eine echte Erholungswoche ...!!!

:)

Nur bloss aufm Flug dann keine Erkältung einfangen, sonst ists auch mit dem Tauchen vorbei. Wäre sch...ade.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr.