Charlotte |
03.02.2009 15:38 |
Ich find das es insgesamt schon ganz gut aussieht, ein paar Anmerkungen hab ich aber auch:
Wasserlage okay, Kopf würd ich etwas höher halten, Mützenrand auf Wasserhöhe und nach vorne schauen, dann kommt der Rücken noch ein bissl mehr aus dem Wasser. Arme seitlicher eintauchen, kommt mir vor als ob du etwas übergreifen würdest (Wasserball-Kraul).
Über die Frequenz beim Beinschlag läßt sich trefflich streiten, wenn Du auf die Langdistanz trainierst ist der Schleppschlag doch voll in Ordnung, soll primär der Stabilisierung dienen und nicht dem Vortrieb.
Hoher Ellebogen ist eine tolle Übung, wenn die Schulterbeweglichkeit paßt. Die läßt sich nur mit konsequenter Dehngymnastik verbessern. Damit haben aber so manche ihre Mühe damit und quälen sich mit diesen Übungen ab ohne das es was verbessert.
Frequenz kannst auch ein bissl erhöhen, wie NBer schon gesagt hat, wenn der Arm ganz vorne ist biste weit genug geglitten :Cheese: .
Und geringerer Umfang aber höhere Intensität hat noch keinem geschadet, sprich Meter runter Tempo rauf und Intervalle. :Peitsche: :) :)
Das wichtigste ist aber immer ein gutes Wassergefühl und "Freudbetont Sport treiben!", wie mein Schwimm-Coach am Wochenende immer wieder gesagt hat. Naja, ein Witzbold halt. ;)
Viel Spaß,
Charlotte
|