TheAddicT |
20.01.2009 10:48 |
Zitat:
Zitat von cilian
(Beitrag 183181)
Hi, wer ist denn Dein Trainer/Deine Trainerin im Panoramabad?
|
Eine Frau Fieres. Ist der Fortgeschrittenenkurs. Wobei ich ihr noch vorgeschwommen bin weil ich mir unsicher war. Normalerweise heisst es immer 400 m am Stück schwimmen vor Fortgeschrittenenkurs. Da sind aber ganz Leute im Kurs die ich als Anfänger bezeichnen würde.
Zitat:
Zitat von cilian
(Beitrag 183181)
Hatte vor zwei Jahren im Sommer und Herbst dort und in Bergen-Enkheim zwei Kurse belegt und die haben mich damals nicht wirlklich voran gebracht. Eigentlich noch schlimmer fand ich, daß mir dann im nachhinein ein sehr versierter Trainer eröffnete, daß ich dort sogar eine veraltete Technik beigebracht bekommen habe. Das fand ich dann schon ziemlich blöd. :(
|
Das würde mich - aus gegebenem Anlass - dann doch ein wenig genauer interessieren. Was genau im Bewegungsablauf hast Du denn beigebracht bekommen was veraltet sein soll?
Ich hatte erst die erste Stunde und möchte mich deswegen ungern schon über die Qualität auslassen. Die erste Hälfte des Trainings werden Technikübungen eingeführt und am Stil rumgedoktort.
Mein Hintergrund ist, dass ich nach wie vor nach etwa 100 Meter ziemlich geschafft bin. Danach lassen Kraft oder Konzentration nach und der Zug wird wieder schlampig (so wie ich ihn mir angewöhnt hatte: kraftraubend und ineffizient), die Wasserlage wird schlecht und ich nehm mir nicht mehr genug Zeit zum Luft holen zwischen dem Armgewirbel. Meiner Meinung nach weiss ich in der Theorie wies gehen sollte und könnte anderen Leuten grob sagen was sie falsch machen... nur (altes Problem), man sieht sich eben nicht selbst... deshalb nun auch der Kurs.
Zitat:
Zitat von cilian
(Beitrag 183181)
...aber inzwischen habe ich dank einigen klasse Privatstunden mit Personaltrainer doch noch relativ gut die Kurve gekriegt. Hätte ich das vorher so gewusst dann hätte ich lieber gleich das Geld für die Kurse in die besseren Einzelstunfen investiert. Aber vielleicht läuft es für Dich im Panoramabad ja viel besser als bei mir damals.
|
Auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Wieviele Privatstunden waren das denn... und - wie gesagt - genau was an der Technik nicht stimmt würde mich interessieren.
|