triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Rahmengröße (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=686)

sybenwurz 22.03.2007 23:28

Aah, hatte Syntace nur aufn Aufsatz bezogen.
Wenn die noch die Syntace-Spacer nehmen, isses eh kein grosses Drama.
Mach dirs auf dem Ding bequem, dann kannste immer noch an der Optik feilen. Das Teilchen iss ja nicht nur zum Angucken da...!

cmaucksch 23.03.2007 07:14

moin,

am 13. ist liefertermin, ich freu mich schon.
Nochmals danke für eure hilfe.

gruß

Clemens

tobyvanrattler 23.03.2007 07:40

Zitat:

Zitat von cmaucksch (Beitrag 16786)
so ist bestellt,

52er rahmen, 43cm Lenkerbreite 120mm Vorbau, Syntace clips in m
und 6cm spacer.
Falls ich noch irgentwo einen Fehler in der Bestellung hab, ich überweise erst anfang nächster woche, bis dahin kann noch alles geändert werden, wäre toll wenn ihr mir bescheid gebt.

gruß

Clemens

Hi Clemens,

gratuliere zum neuen Bike :Blumen:

6cm Spacer :Gruebeln: , ich pack schon mal die Eisensäge in die Post :Cheese:

:Gruebeln: Syntace Stratos, frag doch mal ob die dir nicht nen Vision Basebar dranschrauben können, oder was in der Preisliga. (Basislenker im Flächendesign)
Der Stratos sieht an dem Bike so aus wie wenn du an nem 911er ne Anhängerkupplung hättest :Nee:
C2 Clip geht für den Anfang schon, aber so wie ich dich kenne ist spätestens im Juni was "schnittigeres" dran ;)

sybenwurz 23.03.2007 09:22

Zitat:

Zitat von tobyvanrattler (Beitrag 16874)
6cm Spacer :Gruebeln: , ich pack schon mal die Eisensäge in die Post :Cheese:

naja, wie ich oben schon schrieb: den Spacerturm haben wir durch. Lieber bei Lieferung mal einen mehr als einen zu wenig und dann rumexperimentiert. Wenn man ne Lenkerposition gefunden hat, kann man immer noch die Spacer rausräumen und nen steileren Vorbau einsetzen.
Dann wirds aber Zeit für die Säge...:)

Allerdings hab ich auch schon Abfuhr eingefangen, weil es Leute gibt, denen diese Spacertürme gefallen. Jedenfalls besser, als steile Vorbauten. Aber in
Internetversandkatalograhmengrössenberechnungsprog rammzeiten ist die Fähigkeit mancher Wissender im Fachhandel in Vergessenheit geraten, Grössen wie zB die Steuerrohrlänge mit zu berücksichtigen, um die Spacerhöhe in Grenzen zu halten. Wozu auch, das Programm hat immer recht und wir werden ja von allen Seiten mit schlauen Weisheiten zugemüllt, die uns das stete Bestreben, rationeller zu produzieren mit (zweifelhaften) Vorteilen schmackhaft machen soll.
Vorbei die Zeiten, wo ich mir nen Rahmen nicht nach Marke oder Preis gekauft habe, sondern danach, ob er passt. Heute suchen sich die meisten ein Modell aus, schielen im Internet nach dem besten Preis und kaufen die Grösse, von der die Berechnungsprogramme die wenigsten Kompromisse erwarten lassen.
Und dann schauen wir nach Amerika,wo professionelle und zertifizierte Einrichter die Sitz- und Fahrposition für 300 Dollar optimieren. Zuzüglich Material.
Prost Mahlzeit;- zu der Zeit, wo ich mitm Radfahren begonnen hab, war das beim Kauf eigentlich dabei. Nix Computer: Erfahrung und Augenmass.

cmaucksch 23.03.2007 10:34

@Toby

ich denk der Lenker muss erst aml reichen, ich will ja auch noch lange viele schöne Teile auswechseln können. Und je besser die Teile von anfang an sind, um so schwere fällt es mir, es vor mir selbst zu rechtfertigen, dass da schon wieder was neues dran muss ohne, dass das alte Teil kaputt ist.
Das ist das schöne am Downhill fahren, da muss ich nur 2-3 mal in den Bikepark und hab sicher was geschrottet was dann durch was besseres erstzt werden kann.
Wie siets aus, gehts mit der Erkältung langsam besser, wie stehen die chancen dass du den HM am 1. mitläufst?? Bei dem Dreckswetter wird das mit einer ordentlichen bestzeit diesen Sonntag im Forstenried bei mir nichts, deshalb würde ich ganz gerne die Woche drauf in Augsburg laufen.

gruß

Clemens

Rene 23.03.2007 10:37

Zitat:

Zitat von triwolf (Beitrag 16801)
hab mein QR Lucero auch seit 2 wochen. Geil und schnell :liebe053:

wir sollten hier mal ein Gallerie eröffnen ;)

Hast Du einen 2007er oder den 2006er !?

triwolf 23.03.2007 11:35

Zitat:

Zitat von Rene (Beitrag 16907)
wir sollten hier mal ein Gallerie eröffnen ;)

Hast Du einen 2007er oder den 2006er !?

Den 2006er - gefällt mir auch besser

Sorry fürs Off Topic, ich tu's nie wieder :Blumen:

cmaucksch 23.03.2007 11:37

größe ist geklärt Rad ist bestellt, offt opic ist freigegeben

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.