![]() |
Ich bring das jetzt noch mal hoch.
Hat jemand einen Tip für mich, ob die "Junior"-Stärke als Anfänger im Zugseil-Training die richtige Stärke ist??:Huhu: (Junior ist die 20kg-Variante, Senior=30kg) |
Zitat:
Alles klar SENIOR?;) Viele Gruesse Erik |
Zitat:
Ich weiß nicht mehr ob hier im Forum oder bei 3athlon.de, jedenfalls schrieben einige, dass ihnen schon die 20-kg Version zu stark war und dass sie anschließend noch mal schwächere gekauft haben. Die schwächeren hab ich aber nirgends gefunden und daraufhin diese 20kg Dinger http://www.sport-blank.de/product_in...products_id=83 (Danke @strwd!) für nur 12€ gekauft. Hab sie erst seit heute. Aber obwohl ich ein ziemlich kraftloser Kraul-Anfänger bin, erscheinen sie mir nicht zu brutal. Ich weiß gar nicht genau, was diese kg-Bezeichnung heißen soll. Jedenfalls nicht, dass man ständig mit 20 kg dran ziehen muss. Vielleicht die maximale Belastbarkeit, aber so weit muss man ja eben nicht ziehen. |
Zitat:
Holger meinte doch, man soll als Zugseil-Anfänger die leichte Version wählen, deswegen dachte ich, dass vielleicht doch eher die "Junior"-Variante die richtige für mich ist. Andererseits: von nix kommt nix:Cheese: |
Zitat:
Danke für deinen Erfahrungsbericht:Huhu: |
Zitat:
Hey Lonerunner, das ist von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Es gibt auch Junior-Varianten mit nur 12kg und Senior-Varianten mit 20kg. Ggf. nachfragen :Blumen: |
Zitat:
:Huhu: |
Zitat:
Für lange Ausdauerserien reicht ein 20kg Seil völlig aus. Zieh da mal 5 Min dran... Für Maximalkraft oder Halteübungen reicht das in der Regel auch. Timmi |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:46 Uhr. |