triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Laufen bei minus 9 Grad - die Vorteile! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6725)

dude 06.01.2009 19:23

Zitat:

Zitat von Onnomax (Beitrag 176646)
"Alles im Leben erreicht, ab hier kanns nur noch bergab gehen"

M

Ach komm, noch kannst Du ein paar Omis ueber die Strasse helfen und Dich fuer den langersehnten VHS-Haekelkurs anmelden.

Happy to help

dude

tri_stefan 06.01.2009 19:25

Hier war ja heute Feiertag und es waren nur wirklich die Leute unterwegs, die wirklich mussten (sagte mein Gefühl). Die Nordic Walker vermisste ich auch unterwegs. Ist es doch jetzt so "Nordic" draußen:Holzhammer:

Ich hatte dann den ipod etwas lauter gestellt und dann nätte mich fast ne Mutti übersehen, als sie mit ihrem Clio kurz vor meiner Haustür aus ihrer Parklücke wollte.

dennis457 06.01.2009 19:27

Ich war eben auch Laufen bei knapp -10°. Allerdings habe ich gemerkt, das mein Puls im Durchschnitt 15 Schläge höher war als sonst, bei gleichem Tempo. Kann das etwas mit den Temperaturen zu tun haben? Anstrengender war es nämlich nicht...

sybenwurz 06.01.2009 19:30

Zitat:

Zitat von dennis457 (Beitrag 176662)
das mein Puls im Durchschnitt 15 Schläge höher war als sonst

Mein Puls iss immer 15-20 Schläge höher als sonst.
Das ganze jahr über.

Ausdauerjunkie 06.01.2009 19:33

Zitat:

Zitat von dennis457 (Beitrag 176662)
Ich war eben auch Laufen bei knapp -10°. Allerdings habe ich gemerkt, das mein Puls im Durchschnitt 15 Schläge höher war als sonst, bei gleichem Tempo. Kann das etwas mit den Temperaturen zu tun haben? Anstrengender war es nämlich nicht...

Nein

Schleichfloh 06.01.2009 19:33

Wie macht ihr das bei den Temperaturen mit den Händen :confused:
...und kommt mir jetzt nicht mit Handschuhen, so was hilft bei ner Frostbeule, wie ich es bin nicht wirklich (die habe ich schon bei +5 Grad an und die Finger frieren zu Anfang fast ab)!
Ich gebe zu, wenn ich dann so ne halbe bis dreiviertel Stunde unterwegs bin, sind meine Finger dann wieder aufgetaut, was aber tierisch weh tut, wenn sie erstmal eingefroren waren

Irgendwelche Ideen????

dude 06.01.2009 19:36

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 176670)
Wie macht ihr das bei den Temperaturen mit den Händen :confused:
...und kommt mir jetzt nicht mit Handschuhen, so was hilft bei ner Frostbeule, wie ich es bin nicht wirklich (die habe ich schon bei +5 Grad an und die Finger frieren zu Anfang fast ab)!
Ich gebe zu, wenn ich dann so ne halbe bis dreiviertel Stunde unterwegs bin, sind meine Finger dann wieder aufgetaut, was aber tierisch weh tut, wenn sie erstmal eingefroren waren

Irgendwelche Ideen????

Auch mit Faeustlingen?
Falls ja, Taschenwaermer in XL Faeustlinge rein.
Oder mal beim Arzt wegen Durchblutungsstoerungen behandeln lassen.

Hubschraubär 06.01.2009 19:40

Anti-Spam: Was ist mit den negativen Auswirkungen auf die Bronchien?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.