![]() |
Zitat:
Zitat:
Zumindest mir ist es auf Ski bisher auf einer nicht abgesperrten Abfahrt nur höchst selten passiert, dass ein tonnenschweres Geschoß mit 120 km/h zentimeterbreit an mir vorbeibrettert. Auf einer Landstraße kommt das irgendwie gefühlt häufiger vor. ;) Der Vergleich Radfahrer vs. Radfahrer auf der Straße, vielleicht beziehst Du Dich ja auf den, ist real ja kaum relevant. Nunja, wie dem auch sei, die Debatte ist ja müßig und gehört eigentlich auch nicht zum Thema. So unterm Strich halte ich aus Erfahrung und Beobachtung Rennradfahren für erheblich gefährlicher als Skifahren, gesicherte und statistisch aussagekräftige Zahlen kann ich dazu allerdings auch nicht präsentieren. Mit bestem Gruß, Andi, der sowohl Rad als auch Ski nur mit Helm fährt und auch "im privaten" auf dem Weg zum Bäcker lang nicht mehr so nachlässig ist, wie noch vor einigen Jahren. |
Zitat:
Althaus = besonnener Fahrer :confused: - keine Ahnung und kann ich kein Urteil zu abgeben. Wenn ich die ersten Berichte noch richtig im Kopf habe, war der "Leibwächter" von Althaus erst nach dem Zusammenprall an der Unfallstelle. Da könnte man ja jetzt auf fragen, war Althaus schneller oder ist er einfach nur früher losgefahren? Aufgesprungene Bindung? Wer kann wohl noch aufrecht halten, wenn er plötzlich während der Fahrt nur noch einen Ski hat? Da die beiden offensichtlich mit den Köpfen zusammen gestoßen sind, erscheint das aus zumindest eher unwahrscheinlich. Volker |
Zitat:
So oder so, nach "auf Sicherheit bedacht" klingt das irgendwie nicht, höchstens auf die eigene. Wie auch immer, bin auch gespannt, obs ein brauchbares Ermittlungsergebnis geben wird. |
Dieses Jahr verzichte ich zum ersten Mal seit Jahren auf den Skiurlaub, denn mir ging das Verhalten diverser Skifahrer gehörig auf den Geist: Viele von denen fahren ohne Rücksicht zu nehmen; diverse Anfänger bzw. leicht Fortgeschrittene Fahrer(innen) überschätzen sich häufig und nur die wenigsten kennen bzw. beachten die Pistenregeln.
Da geht mir doch meine Gesundheit vor :) Propellerente, bekennende Skifahrerin mit HELM |
also so mein persönliches Bauchgefühl und meine Gedanken dazu
WER auf der Welt überschätzt sein Können und seine Fähigkeiten häufiger? Politiker? oder Ehefrauen mit vier Kindern? |
Zitat:
|
Zitat:
-qbz |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:53 Uhr. |