![]() |
Zitat:
Apropos Freibier: ... FastF... ? :Prost: |
Dreissigwortgedicht
Siebzehn Worte schreibe ich auf dies leere Blatt, acht hab' ich bereits vertan, jetzt schon sechzehn und es hat alles laengst mehr keinen Sinn, ich schreibe lieber dreissig hin: dreissig. Und noch ne Zugabe für Drullse & Co.: Vielwisser duerften in dem Glauben leben, dass es bei der Tischlerarbeit auf die Gewinnung von Hobelspaenen ankommt. Karl Kraus. |
Weiter so,
ich warte immer schon mit Spannung auf die Fortsetzung.;) Gruss strwd |
Zitat:
Ich habe übrigens gerade gesehen, dass die gesammelten Gedichte von Robert Gernhardt 1063 Seiten umfassen. Bei einem Gedicht pro Seite - bei nur 30 Wörtern pro Gedicht ist das evtl. recht konservativ geschätzt - und einem Gedicht/Woche müsstest du noch Stoff für 19 Jahre und ca. 6 Monate haben. Bin schon gespannt, ob es im nächsten Jahrzehnt den ein oder anderen qualitativen Durchhänger gibt... |
Pünktlich zum Donnerstagmorgen: Der raetselhafte Geistergast ...
Der raetselhafte Geistergast
gastiert sich bei dir ein, und was du bist und was du hast, das ist nicht laenger dein. Der raetselhafte Geistergast, will mehr als nur Quartier, sein kleiner Reisebeutel fasst dein Herz und dein Klavier. Der raetselhafte Geistergast, der nimmt dir Kopf und Leib. Er bleibt solange es ihm passt und geht, wenn du sagst: Bleib. |
Ich selbst ...
Ich selbst
Selbstaussage Ich mach mir nichts aus Marschmusik, ich mach mir nichts aus Schach. Die Marschmusik macht mir zuviel, das Schach zuwenig Krach. Selbstfindung Ich weiss nicht, was ich bin. Ich schreibe das gleich hin. Da hab'n wir den Salat: Ich bin ein Literat. |
Trost im Gedicht ...
Trost im Gedicht
Denk dir ein Trueffelschwein, denks wieder wieder weg: Wird es auch noch so klein, wird nie verschwunden sein, bleibt doch als Fleck. Was je ein Mensch gedacht, laesst eine Spur. Wirkt als verborgne Macht, und erst die letzte Nacht loescht die Kontur. Hat auch der Schein sein Sein und seinen Sinn. Musst ihm nur Sein verleihn: Denk dir kein Trueffelschwein, denks wieder hin. Und als Zugabe noch ein kurzes knackiges von Busch (dem Wilhelm, nicht dem George W.): So geht es mit Tabak und Rum: Erst bis du froh - dann faellst du um. Wilhelm Busch. |
Ja meiii,
isss denn heut schon wieder Donnerstag.:Cheese: Gruss strwd |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr. |