![]() |
Abend zusammen.
@ Kurzer85 Wie Anfangs erwähnt bin ich Anfänger. Daher werde ich 2009 fast nur trainieren. Vieleicht gegen Ende des Jahres ein Rennen das meinem Trainingsstand entspricht. (Kurz/Mitteldistanz) Ziel ist aber schon die Langdistanz. Da ich eben ein Fahrrad brauche, würde ich gerne eines kaufen das ich länger fahren kann... Gibt aber viele Meinungen die weit auseinander gehen. Zum Beispiel das ein Rennrad auf kurzen oder bergigen Strecken besser sei. Und man auf einen RR mit Triathlon-Lenker eine schlechte Sitzposition hat (komprimierende Haltung). Denke ich werd mal ein Triathlonbike Probefahren damit ich auch weiß wovon ihr redet, und ich weiß ob es mir liegt! Trau mich fast nicht zu Fragen, da hier viel von Felt gehalten wird! Wie sieht es damit aus? www.poison-bikes.de das Opiat TRI XN? @sybenwurz. Wer solche Scherze macht, muss auch mit solchen nicht ernst gemeinten Antworten Leben! Denke ich werde mir das Felt vom anderen treath mal ansehen! Ansonsten mal RR ansehen im Netz. Gruß Patrick |
Geh lieber zum Händler Deines Vertrauens...lass Dich beraten..setz Dich auf ein bike...fahre ein Runde...und dann entscheide. Als Neuling auf dem bike "online kaufen" funktioniert in den allermeisten Fällen nicht sehr gut da Du anscheinend noch nicht genau weißt was Du brauchst und willst ;) .
Gruß Deichman |
Zitat:
Da du uns ja noch nicht verraten hast, was du so vorhast und wo dein Budget liebt, tippen wir ja ein bisschen im Dunkeln. Vorteile des Crossers: Ganzjährig mit verschiedener Bereifung in verschiedenen Situationen auf verschiedenen Untergründen einsetzbar. Nachteil: Spezialisten könnenn spezielle Sachen immer besser als Allrounder. Rad- und MTB-Rennen gehen dann aber aufgrund der Regeln nicht wirklich. |
Zitat:
Als Jedermannrennen mit Windschattenfreigabe fällt mir dieses Jahr nur München ein. Wie ich gehört habe, gibt es dieses Rennen nächstes Jahr nicht. Ich würde zunächst auch zu einem Rennrad oder einem Zwischending raten. Sich darüber weiter Gedanken zu machen, macht aber, wie neonhelm geschrieben hat, erst Sinn, wenn wir wissen, wie viel Geld dir zu Verfügung steht. Volker |
Zitat:
du hast soweit recht. leider ist es nun aber auch so, dass in der 2. Ba Wü Liga Windschattenfreigabe ab nächstem Jahr ist. Da ich mich nun auch bei einem Triathlon Verein angemeldet habe, hab ich die Ehre dort auch in der 2. Liga an den Start zu gehen. Somit ist der Weg nicht mehr so weit. :Blumen: Wenn ich aber so nachdenke, hast du recht, München fällt mir auf anhieb auch nur als Windschattenfreies REnnen ein. Danke für die Info dass 2009 kein Münchner Triathlon stattfinden wird. :) Bin fest davon ausgegangen. Gruß Kurzer |
Zitat:
der Rahmen steht allerdings demnächst zum Verkauf ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Volker |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:27 Uhr. |