triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ostseeman (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=39)
-   -   Streckentest Ostseeman 09 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6235)

felix__w 25.11.2008 15:37

Zitat:

Zitat von FW-203 (Beitrag 158591)
dass Du aus der Schweiz nicht anreisen wirst, oder wie? :Cheese:

Nein, dass ich für das nicht zwei Stunden hin fahren würde.

Zitat:

Zitat von FW-203 (Beitrag 158591)
Mich interressieren vor allem die Steigungen, denn das ist so gar nicht meins - jedenfalls noch nicht :Lachen2:

Es reicht doch ein, zwei tage vor dem WK mal eine Runde auf der Strecke zu machen.

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 158596)
Da sind keine Steigungen drin, nur kleine Wellen, aber das 6x. :Cheese:

Ja, so sehe ich es auch. Das grössere Problem kann der Wind sein. Und eben die engen und teils unübersichtlichen Kurven bei Bockholmwik.

Felix

Lecker Nudelsalat 25.11.2008 16:01

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 158609)
Nein, dass ich für das nicht zwei Stunden hin fahren würde.

Es reicht doch ein, zwei tage vor dem WK mal eine Runde auf der Strecke zu machen.

Ja, so sehe ich es auch. Das grössere Problem kann der Wind sein. Und eben die engen und teils unübersichtlichen Kurven bei Bockholmwik.

Felix

Eigentlich ist nur eine Kurve problematisch, da, wo es von oben 90° anschliessend zum Strand runtergeht, da hätte ich 2005 beim erstenmal fast einen Abflug gemacht. Inzwischen ist dort aber auch der Belag bedeutend besser, so dass man relativ gut rum kommt. Es steht dort auch immer jemand zur Warnung.

Gruß strwd

turbo32 25.11.2008 16:31

Das ich als "Freizeitsportler" die Strecke nicht vorher fahren muss ist klar .
Aber wer in der Gegend wohnt und bock auf Training hat kann sich doch gerne mal treffen ,ist doch was anderes als ständig die Hausstrecke und nette Sportler treffen ist doch auch mal witzig .
Bin gerne dabei ,wenn es passt .
:Huhu: :Cheese:

Lecker Nudelsalat 25.11.2008 16:40

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 158637)
Aber wer in der Gegend wohnt und bock auf Training hat kann sich doch gerne mal treffen ,ist doch was anderes als ständig die Hausstrecke und nette Sportler treffen ist doch auch mal witzig .

Ich bin dieses Jahr die Strecke am Freitag vor dem Wettkampf auch noch einmal komplett abgefahren, gibt einem immer ein gutes Gefühl. ;)

Ausserdem kann man dann auch noch mal etwas posen, sind ja an den Tagen vorher immer reichlich Leute dort unterwegs. :Cheese:

Gruß strwd

felix__w 25.11.2008 16:58

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 158619)
Eigentlich ist nur eine Kurve problematisch, da, wo es von oben 90° anschliessend zum Strand runtergeht

Da konnte einer vor mir nur knapp einen Sturz verhindern. Bei der nächsten unübersichtlichen Kurve hatte es dann später eine Krankenwagen was das ganze nicht einfacher. Zudem kann es dort Probleme beim Überrunden geben.

Felix

Claus Thaler 25.11.2008 17:18

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 158619)
Eigentlich ist nur eine Kurve problematisch, da, wo es von oben 90° anschliessend zum Strand runtergeht, da hätte ich 2005 beim erstenmal fast einen Abflug gemacht. Inzwischen ist dort aber auch der Belag bedeutend besser, so dass man relativ gut rum kommt. Es steht dort auch immer jemand zur Warnung.

Gruß strwd

Die Kurve kenne ich. Da habe ich mich dieses Jahr hingelegt -> Tossy 3 (Schultereckgelenkssprengung). Die Kurve ist kurz vor Bockholm oder so ...

Gruss CT

axxel 25.11.2008 17:49

Zitat:

Zitat von turbo32 (Beitrag 158637)

So hatte ich das ehrlich gesagt auch gemeint, vielleicht falsch formuliert :Cheese: :Cheese:

steilkueste 25.11.2008 18:32

Dabei!

Super Idee, am Sonntag, dem 28.12., wäre ich auf jeden Fall dabei. Aber auch bei einem anderen Termin würde ich versuchen, das zeitlich hinzubekommen.

Kommt jemand in Kiel vorbei und kann mich mitnehmen?

Grüße
Jan

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:17 Uhr.