triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Lidl - Supermarktkette vergiftete Obdachlose (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6170)

gurke 17.11.2008 15:25

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 155066)
frage am rande....wieso sind sie denn überhaupt obdachlos?
und woher kennst DU die?!
warn das bänker bei lehmans?

Also jeden Einzelnen kenne ich auch nicht aber die Problematik kenne ich aus meinem Beruf. Ich kann ganz eindeutig sagen KEINER lebt aus der Mülltonne weil Ihm/Ihr langweilig ist. Leider ist die Not so groß das oftmals darin der einzige Weg besteht satt zu werden.
Obdachlosigkeit hat übrigens mannigfaltige Gründe, aber die allerwenigsten haben das Leben auf der Strasse selbst gewählt. Ist nämlich garnicht so einfach:(

dude 17.11.2008 15:27

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 155066)
frage am rande....wieso sind sie denn überhaupt obdachlos?
und woher kennst DU die?!
warn das bänker bei lehmans?

gaehn

-> backys Antwort

the grip 17.11.2008 15:30

Auf HUGO treffen wiederholt die ersten 5 Wörter seiner Signatur 100%ig zu; vielleicht fehlt noch "infantil" ...:Nee: oder einen Blick auf meinen Avatar.

schoppenhauer 17.11.2008 15:31

Zitat:

Zitat von gurke (Beitrag 155069)
Obdachlosigkeit hat übrigens mannigfaltige Gründe, aber die allerwenigsten haben das Leben auf der Strasse selbst gewählt. Ist nämlich garnicht so einfach:(

Denke mal, der HUGO hats auch nicht leicht.

TriBlade 17.11.2008 15:31

Ohne die Diskussion verschärfen zu wollen, glaube ich schon in einem Land zu leben, in welchem jeder die Möglichkeit hat ein Dach über dem Kopf zu haben und ausreichend zu essen bekommen. So viel Sozialstaat haben wir dann doch noch trotz aller Kürzungen.

Im Übrigen habe ich den Artikel nicht gelesen und wollte dazu auch nichts sagen. Schon die Überschrift sagt alles.

Hugo 17.11.2008 15:36

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 155068)
auch wenn ich mir die frage stelle ob es überhaupt sinn macht mit einem derart ausgeprägten sozialauthisten zu kommunizieren:

die wege in die obdachlosigkeit sind vielfältig.
mindestens genauso vielfältig wie die zum erfolg.

oft spielen sucht und anderweitige abhängigkeiten eine rolle.

nichts desto trotz sind das furchtbar arme schicksale die es nicht schaffen in einer überflussgesellschaft den anschluss zu halten.

das bringt sie aber nicht ihre grundrechte.
und menschen wie du verstoßen nach meiner interpretation gegen Art. 1 GG. Nachzulesen hier: http://www.bundestag.de/parlament/fu...etz/gg_01.html

bist sehr charmant, danke

wieso verstoßen "leute wie ich" gegen artikel 1 des gg?
ganz im gegenteil.
alle sollten gleich behandelt werden...wieso werden die einen unterstützt und die andern nicht?!
gleiche untersützung für alle lässt sich auf zwei weisen realisiern....entweder es bekommen alle das gleiche...funktioniert nicht, gibts massig beispiele...da spielt auch der faktor "mensch" ne ganz entscheidende rolle, oder
alle bekommen nix und jeder ist selbst dafür verantwortlich was mit ihm is...ging n paar tausend jahre lang eigentlich ganz gut.

wundert mich dass noch keiner bemängelt hat dass man die "vergifteten" lebensmittel nicht nach afrika geschifft hat, wo sie die dortige bevölkerung noch hätte konsumieren können:Nee:

Dieses ganze "die welt is so scheisse"-gelaber is doch eigentlich nur n beleg dafür dass es uns saugut geht.

neonhelm 17.11.2008 15:37

Kinder, Hochmut kommt vor dem Fall.

cyclehits 17.11.2008 15:37

Zitat:

Zitat von Hugo (Beitrag 155055)
...

und doch...genau langeweile is der grund wieso sie da drin rumkrahmen...hätten sie was besseres zu tun, würden sies nicht machen;)

27, Student - aber die große Ahnung von der Welt ?

Ich hoffe du studierst was anständiges ?
Und ich hoffe dein zukünftiger Arbeitsgeber findet nicht solche Kommentare von dir im Internet, wirft nämlich ein ziemlich schwaches Bild ab.
Für mich ein entscheidender Punkt, dich nicht einzustellen !

:Nee:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr.