![]() |
Zitat:
Mag Rückenschonender sein, aber ist noch weiter vom rudern weg, als das ganze ohnehin schon ist. |
Denke ein paar Bilder sagen mehr als 1000 Worte:
http://www.youtube.com/watch?v=BiV8JTsIS7w Hab mal nen Ruderer an der Schule gefragt wie er Intervalle fährt, ein Beispiel ist auf Zeit bezogen: 8min: 2min 22er Schlag, 2min 24er, 2min 26er, 2min 28er Selbstverständlich vernünftig einfahren (20min), dann kann man da auch den Schlag variieren, die Intervalle länger etc pp... Denke, da kommt man relativ schnell dahinter. |
nun gut, jetzt gebe ich auch noch mal meine meinung/erfahrung als ehemalige ruderin hinzu. beim ergotraining wars bei uns immer wichtig, dass wir ne saubere technik rudern, weil man sich sonst den ruecken ordentlich demoliert, also waeren ein paar technikstunden mit "echten ruderern" am anfang wirklich wichtig.
das zweite was ne große rolle spielte, war, dass wir einen konstanten schnitt (min/500m) fahren. beides ist als anfaenger meiner meinung nach nur schwer umzusetzen, wenn man eine stunde durchrudert. besser waere es, einfach dreimal 8 km(oder weniger) zu fahren, und das dann jeweils etwas intensiver, oder eben mit intervalltraining. |
Erster Post und dann gleich klugscheißen... Ich sehe schon, ich hab einen guten Einfluss auf dich ;)
Bis gleich beim Schwimmen :Cheese: |
Lustigerweise fahren bei youtube alle mit dem Concept 2.
Scheint wohl der Marktführer zu sein, was ? |
Zitat:
|
Kuck dir die Videos mal an, die Rudergeräte von denen stehen tatsächlich nochmal auf Rollen und bewegen sich mit.
Habe ich noch nie gesehen, aber ist bestimmt ein authentischeres Gefühl. Oder ist das nur ums besser filmen zu können ? :confused: |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |