Gelbbremser |
07.11.2008 12:17 |
Zitat:
Zitat von Kurzer85
(Beitrag 151350)
Hallo zusammen,
ich würde gerne die aktualität des Threades nutzen und eine Frage loswerden.
Ich mache nun schon seit mehreren Jahren Sport. Die letzten 2-3 etwas intensiver und "geplanter". Kein Trainingsplan o.ä. einfach just for fun.
Nun habe ich die tolle Polar Uhr mit der (angeblich) genauen OwnIndex Bestimmung. Ich habe nun schon Tests gemacht. Leider erhalte ich da aber einen sehr schlechten Wert ~34.
Woran kann das liegen? Kurz zu mir, M23, 1,76 groß und wieg ~62-63Kg.
Wenn euch meine Bestzeiten etwas sagen:
10Km = 38.52
HM = 1:28
ICh fühle mich eigentlich so ganz fit und habe einen Ruhepuls von 52-54.
Bin ich einfach doch zu schlecht oder ist die Messung vlltl. doch nicht so genau=
Danke für eure Antworten.
Gruß
|
Ich glaub nicht, dass du bei den Zeiten schlecht bist, sondern eher noch schwer Steigerungfähig, da du jung und relativ leicht bist.
Ich habe diese Indexgeschichten nie sonderlich ernst genommen, und bin zu Beginn meiner Läuferkarriere ähnliche Zeiten wie du gelaufen. Durch Erhöhung meines Trainingsumfangs und der Trainingsqualität wurde ich im Laufe der Jahre schneller was ich auch bis jetzt halbwegs halten konnte.
Durch einen fitteren Trainingszustand ist der Ruhepuls niedriger, was für mich dann eher saisonal von Bedeutung ist. Ich weiß, dass ich im Wettkampf wieder ein höheres Tempos versuchen kann.
Also Bestzeiten sind eine Aussage, Ruhepuls von mir aus auch. Aber Ownindex naja, vielleicht.
|