triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training – schaftt Ihr Euer Pensum? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=583)

Nils 27.02.2007 14:56

Ich erlege mir kein richtiges Trainingspensum auf, da ich nie weiß, wie viel ich trainieren kann...als realtiver Berufseinsteiger kommen manchmal Dinge auf einen zu, mit denen man nicht rechnet.
Aber nachdem ich zwei Jahre nicht ganz so viel trainieren konnte, ist dieses Jahr schon mal ganz gut. Hab 35 Stunden mehr trainiert als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Das ist okay...

Marco 27.02.2007 15:10

auch wenn ich ab&an etwas verschiebe, komme ich doch gut hin.

Beim Laufen baue ich in die "nicht-langen-Läufe" öfters mal ABC und Steigerungsläufe sowie ein gebrochenes Intervallset ein. Dass ist dann, zumindest von der Intensität her, etwas "mehr".
Der Umfang ist gleich.

DasOe 27.02.2007 15:18

swim: ok
bike: habe ich Defizit wegen fehlendem Untersatz, kann erst seit Februar wieder fahren
run: Defizit wegen Knie- und Rückenproblemen, die jetzt auskuriert sind
Stabi/Kraft: ok

noeppes 27.02.2007 15:22

Bin sehr zufrieden mit laufen und radfahren, da liege ich im Soll.
Aber :( schwimmen ist etwas daneben. Wir hatten viele Probleme :Ertrinken: mit dem Pool und konnten deshalb nicht trainieren. Nur dreimal geschwommen im Februar :Nee:
Sollte ich das versuchen aufzuholen mit nem "Trainingslager" ?
Der erste Wettkampf ist im Mai, also noch etwas Zeit.

jens 27.02.2007 15:23

zur zeit brauch ich mir nichtmal ne ausrede einfallen lassen, einfach zuwenig zeit.

PeterMuc 27.02.2007 15:51

Den februar kann ich abhaken: Ein Infekt jagt den nächsten. jetzt werde ich erstmal wieder richtig gesund und dann kann ich wieder trainieren, alles sehr unschoen zZ

backy 27.02.2007 16:05

Lauf: Bin grob über dem Soll. Die mittellangen Dinger gehen deutlich fixer als letztes Jahr. Ich mache 1-2x die Woche lockere 8er, 1x einen langen, der Rest Koppeleinheiten.

Rad: Im Vergleich zum Vorjahr deutlich mehr "echte" Radstunden, kein Spinning mehr. Das tut der Form gut.
Was die Länge der Einheiten angeht bin ich deutlich über Plan, dafür fällt bei mir die "unter der Woche" Einheit bis März immer aus.

Swim: Unter Soll - ist aber meine "stärkste" Disziplin. Erschreckend wie wenig Effekt die zusätzlichen Einheiten haben/hätten. Will damit sagen: Schwimme vergleichbar zum Vorjahr bei 50% des Aufwandes.

Koppeln: Cool wie recht knackige Koppeleinheiten jetzt schon klappen.

In Summe: What the *uck..ich bin "Trainingsweltmeister" und "Wettkampflooser"

SPASS MACHTS OHNE ENDE! DAS ist die Hauptsache

Lecker Nudelsalat 27.02.2007 16:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 14094)
Ich empfehle Aquajogging und größte Vorsicht auf dem Rad! Da wird die Sehne nämlich auch gereizt.

zur Frage: ich hänge vor allem beim Laufen deutlich hinterher, einerseits wegen der nur langsam abgeklungenen Sehnenprobleme, andererseits fehlt mir oft die Lust.

Aber ich trainiere glücklicherweise auch nicht nach Plänen sondern nach Gefühl und so paßt das dann eigentlich auch wieder. :Huhu:

Ja,

danke für den Hinweis, Aquajogging werde ich mal mit einbauen,
beim Rad bin ich schon vorsichtig mit den Intensitäten.

Zu der Entzündung, ich experementiere gerade mit Quark.

Voltaren schlägt bei mir überhaupt nicht an (höchstens auf den Magen).

Ich mache jetzt seit 4 Tagen jeden abend eine Quarkpackung um den Fuss, lasse das die ganze Nacht drum und habe langsam den Eindruck, es hilft.:Cheese:

Bin schon immer für alternative Methoden zu haben gewesen.:Huhu:

Meine Mama meinte, probier mal braune Schmierseife, hab bloss noch keine gefunden.:Nee:

Gruss strwd (hoffentlich bald wieder gut zu Fuss unterwegs)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.