![]() |
@Drullse: Also wir hatten letztes Jahr bis Ende Maerz Schnee und Temperaturen unter 0. Bin dennoch Rad gefahren - wieso auch nicht. Man sollte natuerlich nicht fahren bis man erfroren ist, aber wenn man genug anzieht passiert das auch nicht.
Und bezueglich des von mir auf andere schliessen: Egal bei wem, es kann nicht sinnvoll sein das Rad im Winter 3-6 Monate in die Ecke zu stellen und nur zu laufen. Und bezueglich der 3:09 - ich weiss, dass ich viel schneller laufen kann, das hat aber nix mit der Frage: "Lauf ich im Winter statt Rad zu fahren?" zu tun. Wenn das Wetter extrem mies ist, dann verschiebt man logischerweise die Schwerpunkte etwas, aber man sollte nicht eine Disziplin voellig vernachlaessigen. FuXX PS: Wo hab ich eigentlich verallgemeinert? tobi_nb hat geschrieben was _man_ so macht und ich hab nur gesagt, dass ich das nicht mache. Bin also eher das eine Gegenbeispiel, dass die Pauschalisierung zerschlaegt. |
Zitat:
Guckt mal, was noch kommen kann... Vor 2 Jahren, Mitte März bei einem 10km Lauf: http://www.gmuender-stadtlauf.de/bil.../_MG_5394.html |
wenn man den höheren umfang des winters nicht konsequent weitersteigern kann im laufe des frühjahrs, werden alle erfolge wieder wegschmelzen.
da ich denke, dass eh jeder tria am maximum (mindestens) seiner möglichkeiten trainiert, wird also meist nicht viel besseres rauskommen. der effekt des trainingslagers ist doch auch nach 4 wochen zu hause wieder weg, wenn man nicht dranbleibt. interessanter wäre rauszufinden wie viele verletzt oder übertrainiert sind. |
Zitat:
FuXX PS: Brr, dieses Laufbild is fies, bitte nicht so ein Wetter! PS@mauna_kea: Ich denke nicht, dass ne bessere Grundlage einfach so verloren geht. Und die Grundlage wird auf jeden Fall besser, wenn man früh in der Saison lange Einheiten macht. |
Zitat:
Aber warten wir mal ab, was noch kommt. Würde mich nicht wundern, wenn sich dieses miese Wetter noch ein paar Wochen hinzieht und dann ist die Radform sowieso ziemlich unten. :Holzhammer: |
Zitat:
und ...es gibt kein schlechtes Wetter - nur unangepasste Kleidung :Maso: |
Zitat:
Mit intelligentem Training lassen sich dann die größeren Laufumfänge in hohe Tempoausdauer ummünzen. |
Hallo,
was will man denn machen,wenn man nicht so viel Zeit hat für das Rennradtraining. Bleibt nur Laufen und Rollentraining. Und ab Montag hat sich Rennrad fahren eh ersteinmal erledigt. http://www.wetter.com/v2/?SID=&LANG=...M=0001&id=5331 Mist habe ich ja überhaupt keinen Bock mehr drauf. Der wärmste Winter seit langem,und am Frühlingsanfang kommt nun der Winter . :Weinen: :Weinen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |