triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Frage zum Polar S625x und zur Software ProTrainer 5 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=554)

Tom Tiger 21.02.2007 20:49

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 13206)
zum zusammenführen der einheiten gibt es ein kleines tool "hrm-merge".
findest du hier: http://www.huester.org/polar/

gruss

Um Dateien zusammenzuführen brauchst Du kein extra Tool, das geht auch mit PPP4: Beide Dateien öffnen, dann im Menu Bearbeiten -> Einheiten verbinden und gut ist :).

Ich nehme an, bei ProTrainer5 wird es was ähnliches geben.

vb_man 22.02.2007 11:22

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Tom Tiger (Beitrag 13357)
Um Dateien zusammenzuführen brauchst Du kein extra Tool, das geht auch mit PPP4: Beide Dateien öffnen, dann im Menu Bearbeiten -> Einheiten verbinden und gut ist :).

Ich nehme an, bei ProTrainer5 wird es was ähnliches geben.

ich habe in der Hilfe-Funktion für die PPP5 folgendes gefunden:

Wie Einheiten verbunden werden
Manchmal werden Sie zwei Einheiten oder Outdoor-Aktivitäten verbinden müssen. Wenn Sie z. B. die Messung während der Einheit anhalten und das Polar Modell in den Uhrzeit-Modus setzen müssen und die Messung dann erneut starten, werden Sie zwei Einheiten des gleichen Trainings im Trainingstagebuch haben, die Sie aber als eine einzige Einheit hinterlegt haben möchten.

Einheiten verbinden

Öffnen Sie eine Trainingseinheit oder Outdoor-Aktivität

Wählen Sie Einheit öffnen, und wählen Sie dann das Training oder die Outdoor-Aktivität, die Sie mit der geöffneten verbinden möchten.

Markieren Sie Einheiten vergleichen im unteren linken Teil des Abschnitts Einheit öffnen und klicken Sie dann auf Öffnen.

Die Software öffnet beide Einheiten/Outdoor-Aktivitäten in der selben Ansicht.

Wählen Sie Bearbeiten -Einheiten verbinden.

Interessanterweise findet sich unter dem Menü-Punkt Bearbeiten aber keine Option "Einheiten verbinden" => siehe screen shot.

Bin ich zu doof, oder stimmt die Anleitung nicht? :confused:

backy 22.02.2007 11:32

Hi vb_man,

in Deinem Screenshot hast Du als Hintergrund Deiner HF-Kurve die unterschiedlichen HF-Bereiche eingeblendet. Wie funzt denn das? Kann ich das mit der "precision performance software" auch machen?

Danke und Gruss

vb_man 22.02.2007 11:46

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 13439)
Hi vb_man,

in Deinem Screenshot hast Du als Hintergrund Deiner HF-Kurve die unterschiedlichen HF-Bereiche eingeblendet. Wie funzt denn das? Kann ich das mit der "precision performance software" auch machen?

Danke und Gruss

Die unterschiedlichen HF Bereiche waren als Default Werte bereits vorgegeben. Du kannst Sie aber im Menü Personeneinstellungen ändern, siehe screenshot.
Beachte aber bitte, daß der screenshot aus der PPP5 stammt.

vb_man 22.02.2007 13:12

Zitat:

Zitat von vb_man (Beitrag 13435)
ich habe in der Hilfe-Funktion für die PPP5 folgendes gefunden:

Wie Einheiten verbunden werden
Manchmal werden Sie zwei Einheiten oder Outdoor-Aktivitäten verbinden müssen. Wenn Sie z. B. die Messung während der Einheit anhalten und das Polar Modell in den Uhrzeit-Modus setzen müssen und die Messung dann erneut starten, werden Sie zwei Einheiten des gleichen Trainings im Trainingstagebuch haben, die Sie aber als eine einzige Einheit hinterlegt haben möchten.

Einheiten verbinden

Öffnen Sie eine Trainingseinheit oder Outdoor-Aktivität

Wählen Sie Einheit öffnen, und wählen Sie dann das Training oder die Outdoor-Aktivität, die Sie mit der geöffneten verbinden möchten.

Markieren Sie Einheiten vergleichen im unteren linken Teil des Abschnitts Einheit öffnen und klicken Sie dann auf Öffnen.

Die Software öffnet beide Einheiten/Outdoor-Aktivitäten in der selben Ansicht.

Wählen Sie Bearbeiten -Einheiten verbinden.

Interessanterweise findet sich unter dem Menü-Punkt Bearbeiten aber keine Option "Einheiten verbinden" => siehe screen shot.

Bin ich zu doof, oder stimmt die Anleitung nicht? :confused:

Also mit der Funktion "Einheiten verschieben" ist die Funktion "Einheiten verbinden" gemeint. Da muss man auch erst mal darauf kommen :Maso:

backy 22.02.2007 13:15

Zitat:

Zitat von vb_man (Beitrag 13441)
Die unterschiedlichen HF Bereiche waren als Default Werte bereits vorgegeben. Du kannst Sie aber im Menü Personeneinstellungen ändern, siehe screenshot.
Beachte aber bitte, daß der screenshot aus der PPP5 stammt.

Thanks. Die Einstellungen sind bei mir auch gepflegt, sie tauchen aber nicht im Hintergrund der auf??

Kann da jemand helfen?

danke und Gruss

Tom Tiger 22.02.2007 18:11

Zitat:

Zitat von vb_man (Beitrag 13452)
Also mit der Funktion "Einheiten verschieben" ist die Funktion "Einheiten verbinden" gemeint. Da muss man auch erst mal darauf kommen :Maso:

In PPP4 ist es korrekt geschrieben (im Menu auch an unterster Stelle). Da hat sich der Übersetzer wohl vertippt :Holzhammer: .

Tom Tiger 22.02.2007 18:20

Zitat:

Zitat von backy (Beitrag 13457)
Thanks. Die Einstellungen sind bei mir auch gepflegt, sie tauchen aber nicht im Hintergrund der auf??

Kann da jemand helfen?

danke und Gruss

Ja das geht auch in PPP4:
Kurve öffnen, dann im Menu
-> Ansicht
-> Eigenschaften aktivierte Ansicht...
-> HF
-> Farbe Zielbereiche:
-> Haken setzen und unterhalb "HF-Zonen" auswählen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:46 Uhr.