![]() |
Zitat:
|
Zitat:
ist das wirklich so? weshalb stehen denn dann bei Onkel Greif nahezu täglich diese Läufe (allerdings zw 15-20 km) auf dem Plan? |
Zitat:
|
so jetzt habe ich mal schnell was rausgesucht, nur zum Beispiel ne Greifwoche
Montag: 15 km intensiver Dauerlauf Tempo: 5 – 10 sec schneller als das geplante Marathon-Renntempo Dienstag: Pause Mittwoch: Bahn/6 x 1000 m Wiederholungsläufe mit je 1000 m Trabpause Tempo: 25 – 30 sec schneller als das geplante Marathon-Renntempo Donnerstag: Pause Freitag: 15 - 20 km extensiver Dauerlauf Tempo: 45 – 60 sec langsamer als das geplante Marathon-Renntempo Samstag: 35 km extensiver Dauerlauf (noch ohne Endbeschleunigung) Tempo: 45 – 75 sec langsamer als das geplante Marathon-Renntempo. Sonntag: 15 - 20 km regenerativer Dauerlauf Tempo: 60 – 75 sec langsamer als das geplante Marathon-Renntempo oder später dann: Montag: 10 km Tempo-Dauerlauf Tempo: 5–10 sec schneller als das geplante Marathon-Renntempo. Dienstag: Pause Mittwoch: Bahn/4 x 2000 m Wiederholungsläufe mit 1600 m Trabpause Tempo: 22 – 28 sec schneller als das geplante Marathon-Renntempo. Etwa 5 km Renntempo Donnerstag: Pause Freitag: 15 - 20 km extensiver Dauerlauf Tempo: 45 – 60 sec langsamer als das geplante Marathon-Renntempo Samstag: 35 km extensiver Dauerlauf mit 15 km Endbeschleunigung :Weinen: Sonntag: 10-15 km regenerativer Dauerlauf Tempo doppeltes Marathon-Renntempo :) |
als was siehst du bei den genannten Wochenplänen dann die Freitags u Sonntagseinheit an? sind das keine "Füll-Läufe"?
|
Zitat:
Freitag: 15 - 20 km extensiver Dauerlauf Tempo: 45 – 60 sec langsamer als das geplante Marathon-Renntempo Sonntag: 10-15 km regenerativer Dauerlauf sind für mich schon was anderes als 12-15k "Ausredelaufeinheit" ... die sind nicht Fisch und nicht Fleisch ... mir gehts darum, dass für mich jede Trainingsheinheit ein Ziel hat und ein Trainingsblock ebenfalls, sonst muss ich mir keine Gedanken über Wettkampfziele machen sondern trainiere nach Lust und Laune und nehme dann im Wettkampf was dabei raus kommt ... |
Zitat:
versteh ich nicht.... die Laufeinheiten zw. den Tempoläufen bzw Intervallen u dem "langen Lauf" sind meines Erachtens nicht einfach Fülleinheiten. Je nach Tempo/Ausrichtung haben sie regenerativen oder Grundlagencharacter. und es macht definitiv einen Unterschied ob ich 60 km die Woche laufe oder 100 km....auch wenn die 40 km mehr nur durch diese "Füll-Läufe" zustande kommen....denke ich jedenfalls.. |
Zitat:
Zitat:
@Oe: von wann ist der Plan? Die sehen heute nämlich auch anders aus... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr. |