triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   1. Hilfe in Excel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5491)

Phoebe 13.09.2009 12:53

Ähm, ich mal noch ne Frage, hat zwar nix mit Excel zu tun, aber wenn ein paar Computerleute mal hier reinschauen hilft mir das vielleicht auch schon.

Mein PC speichert auf einmal keine Cookies mehr :(
Ich hab keine Ahnung warum, ich hab nur irgendwie gestern oder so den Browserverlauf gelöscht, aber deshalb müßte er doch trotzdem noch speichern, oder? :confused:

Bitte, es wäre wirklich dringend, ich will nämlich was einkaufen und da kommt dauernd kann keine Cookies speichern :(

Hilfe ! :Blumen:

Hendock 13.09.2009 13:08

Es würde helfen zu wissen, mit welchem Browser du unterwegs bist.

Phoebe 13.09.2009 13:09

Oh, klar, sicher.

Ich hab den Internet Explorer und Windows Vista.

Kannst du mir jetzt helfen? :Blumen:

Hendock 13.09.2009 13:19

Ich benutze den IE zwar nicht, aber hier kannst du nachsehen:

Extras -> Internetoptionen -> Datenschutz: da würde ich wenigstens 'Mittel' einstellen

-> Erweitert: da kannst du die Cookie-Behandlung manuell einstellen

Hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten müssten dir IE-Experten weiterhelfen.

Phoebe 13.09.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Hendock (Beitrag 276863)
Hoffe das hilft dir weiter. Ansonsten müssten dir IE-Experten weiterhelfen.

Hmm, also irgendwie hab ich jetzt zwar 3 andere Sachen gefunden, die auf einmal weg waren, aber das mit diesen Cookies hab ich nicht gefunden........

Aber danke trotzdem für deine Hilfe :Blumen:

Hendock 13.09.2009 13:38

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 276867)
..., aber das mit diesen Cookies hab ich nicht gefunden........

Letzter Versuch meinerseits: ich habe den IE 7 drauf. Vielleicht hast du ja eine andere Version. Ansonsten findest du die Cookie-Einstellungen da wo ich's beschrieben habe.

FinP 13.03.2010 14:18

Excel-Hilfe gesucht:

Ich suche eine Möglichkeit, ohne VBA folgendes zu realisieren:

Über ein DropDown-Menü kann aus einer Liste von Textobjekten ausgewählt werden. Jetzt möchte ich in irgendeine Zelle ausgeworfen bekommen, in welcher Zeile das Ausgewählte drin steht.
Ich suche also so eine Art Vorgänger-Detektiv als Funktion.

Ich kann das DropDown-Menü erstellen und auch aus einer Zelle auslesen, in welcher Zeile sie steht. Aber verknüpft bekomme ich es (ohne VBA) nicht. Ich habe auch schon ein Workaround über Zellvergleiche probiert, aber das will nicht. Alternativ ginge auch, einfach eine Zelle so mit dem Dropdown-Menü zu verknüpfen, dass die gleiche Zeile komplett angezeigt wird oder so.

Hat jemand eine schlaue Idee? Danke!

Straik 13.03.2010 18:28

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 360514)
Excel-Hilfe gesucht:

Ich suche eine Möglichkeit, ohne VBA folgendes zu realisieren:

Über ein DropDown-Menü kann aus einer Liste von Textobjekten ausgewählt werden. Jetzt möchte ich in irgendeine Zelle ausgeworfen bekommen, in welcher Zeile das Ausgewählte drin steht.
Ich suche also so eine Art Vorgänger-Detektiv als Funktion.

Ich kann das DropDown-Menü erstellen und auch aus einer Zelle auslesen, in welcher Zeile sie steht. Aber verknüpft bekomme ich es (ohne VBA) nicht. Ich habe auch schon ein Workaround über Zellvergleiche probiert, aber das will nicht. Alternativ ginge auch, einfach eine Zelle so mit dem Dropdown-Menü zu verknüpfen, dass die gleiche Zeile komplett angezeigt wird oder so.

Hat jemand eine schlaue Idee? Danke!

Mein Problem mit deinem Problem ist, dass ich die Fragestellung nicht verstehe. Ich möchte aber auch nicht, dass du ein Problem mit meinem Problem, dein Problem nicht zu verstehen, bekommst.
Erklär noch mal mit anderen Worten, was du machen möchtest.
Ich löse dann unsere 3 Probleme, versprochen.
Gruß,
Straik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.