![]() |
Zitat:
Bei ebay habe ich schon geforscht, war aber unschlüssig ein gebrauchtes Teil zu holen. Wie ist das so mit der Langlebigkeit bei den neuen Teilen? TriSt |
am besten du fragst mal im classic-unterforum bei mtb-news.de rum....da haben noch genügend leute passende shifter...die x-rays sind auch noch nicht retro genug um hohe preise zu ereichen.
ansonsten einfach mal zum bikehändler nebenan gehen. die sram rocket-shifter(gripshifts die shimano kompatibel sind) gibts definitiv noch neu in 8fach zu kaufen...sind noch im 2007er katalog drin und schalten sicher nicht schlechter wie die alten. |
8fach MTB-Shifter gibts noch : Rose, ebay, ...
RR-Kassetten passen konstruktiv und von den Schaltabständen her, ABER : möglicherweise schalten die "großen" Ritzel schlecht (verzögert bzw. Überschalten nötig). Grund : der Abstand Leitrolle zur Hinterachse wird bei MTB-Schaltwerken mit größeren Ritzeln zunehmend größer als beim Rennrad. Mir hat das Schaltverhalten nicht zugesagt... Vorschlag : nimm die alternative Zugführung, das funzt (selbst ein Jahr so gefahren) und kostet nix. Ist die Kassette abgefahren, gehste auf 9fach Kassette und gut ist :cool: ![]() |
Jetzt sind es doch die von drullse empfohlenen XT- Schalter geworden. Zudem musste ich neben der Kette auch noch die Kassette wechseln, da da nix mehr ging. So ein Gerappel und Gespringe dahinten! An die andere Schaltung muß ich mich aber erst noch gewöhnen; hin und ab greife ich noch ungewollt in die Hebel :-( , gerade wenn's hektisch wird.
Die SRAMs hatten schon was... TriSt |
Zitat:
Sach ick doch - hör uff Onkel drullse! ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr. |