Homer Simpson |
01.08.2025 13:20 |
Ich starte seit einigen Jahren lieber bei kleinen und / oder regionalen Rennen. Von daher schaue ich da weniger auf die Startgebühr, da die eh günstiger als bei Challenge oder IM sind. Ich orientiere mich da eher am Drumherum, z.B. schöne Strecke oder schöne Landschaft.
Ich bin auch schon bei den o.g. "Großen" gestartet. Allerdings sind mir speziell auf der LD die Startgebühren da mittlerweile echt zu fett. Ich denke das da u.a. durch das "Pampern" der Athleten die Startgebühren auch in die Höhe wandern. Ich brauche keine 8 Sorten verschiedene Nudeln auf der Pastaparty mit 12 verschiedenen Soßen. Vegetarisch, vegan, dies, das, jenes! Ich brauche überhaupt keine Pastaparty. Ist nur nice to have! Nudeln gibt's meist überall. Auch in der Dorfkneipe, wenn man es haben möchte. Aber zwingend erforderlich für das Finish ist es sicher nicht. Oder das teilweise ausufernde Angebot an WK-Verpflegung :Maso:
Da wollen manche als harter "Ironman" beim Nachbarn Eindruck schinden und dann soll der Veranstalter für jeden Sonderwunsch an der Strecke das passende anbieten. Sicher etwas überspitzt dargestellt - aber wenn ich da speziell an Roth denke... da wurde ja immer gefragt was im nächsten Jahr besser gemacht werden könnte. Und dann: "Warum gibt's keine veganen Gels?" "Ich hätte gern Gemüsebrühe!" usw.! Wer etwas Besonderes haben will soll sich, meiner Meinung nach, selbst darauf einrichten. Oder sich damit arrangieren, was der Veranstalter bietet.
Das ist sicher nur EIN Aspekt für die höheren Gebühren. Es gibt sicher noch viele Andere. Und das eine Veranstaltung mit 3500 Sportlern eine andere Rundenlänge erfordert als ein Rennen mit 500 ist klar.
Aber jeder wie er mag: ich gönne jedem seinen Start bei den Markenrennen. Allerdings habe ich bei den "Kleinen" bis jetzt nix vermisst... weder Pastaparty noch vegane Gels :Cheese: Ist halt alles ein paar Nummern kleiner aber hat bis jetzt immer mit sehr viel Liebe, Engagement und Herzlichkeit gepunktet. Und die lokalen Vereine freuen sich auch über volle Anmeldelisten :)
|