triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Heizung an? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5360)

Fruehschwimmer 14.09.2008 22:47

also hier geht die klimaanlage jetzt morgens aus
(bis jetzt war die immer 24/7 durchgelaufen ... )

:Huhu:

vielleicht kann ich auch bald wieder in den pool (der hat im moment noch jacuzzi temperatur ...

CHA23 14.09.2008 22:49

Habe grad eben den Heizlüfter unter meinem Schreibtisch angeschmissen. Immerhin, so bleibt die Heizung kalt ;)

ehrgeiz_pur 14.09.2008 22:51

Zitat:

Zitat von CHA23 (Beitrag 131152)
Habe grad eben den Heizlüfter unter meinem Schreibtisch angeschmissen. Immerhin, so bleibt die Heizung kalt ;)

Viel Spass bei der nächsten Stromrechnung ;)

Anja 14.09.2008 22:54

Seit abends eine dünne Jacke überm T-Shirt, die Fenster werden seit gestern abends geschlossen. Heizung ist aus.

Frag mich ob ich Fieber hab, wenn ich lese, daß Thorsten heizt und ich nicht ;).

Anja

kaiseravb 14.09.2008 23:01

Manchmal isses recht kühl hier, drum war sie auch im Sommer hin und wieder mal an. Heute allerdings aus. ;)

Thorsten 14.09.2008 23:08

Zitat:

Zitat von Anja (Beitrag 131157)
Frag mich ob ich Fieber hab, wenn ich lese, daß Thorsten heizt und ich nicht ;).

Nur im Badezimmer ging sie an, weil ich die Steuerung den ganzen Sommer nicht komplett auf OFF gestellt habe. Und das war tatsächlich nicht unangenehm :). Terrassentür ist den ganzen Tag offen und diverse Fenster Tag und Nacht geöffnet. Hast also noch kein Fieber :Blumen:.

Übrigens hatten wir vor ziemlich genau einem Jahr ähnliche Temperaturen. Ich war schon auf dem Weg zu einem MTB-Kurs in Leogang bei Salzburg, als mich der Veranstalter anrief, um den Kurs abzusagen, da der Schnee fast bis ins Tal gekommen sei und das ganze bei einstelligen Temperaturen mit Regen auch ohne Schnee keinen Spaß machen würde.

drullse 14.09.2008 23:34

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 131128)
Ja, ich. Heizung läuft seit gut 1 Woche. :Nee:

Frostbeule bin ich nicht grade, aber unter 20° in der Wohnung muss auch nicht sein. Bei den Temperaturen draußen wird es im Altbau nach einigen Tagen doch kalt.

Gruß Meik

Dann würde ich mir mal schleunigst Gedanken machen. Die Rohre der Heizung hier sind schon teilweise lauwarm aber wir heizen eh nie, es sei denn es sind mehrere Tage hintereinander Temperaturen deutlich unter Null (tagsüber). Der Altbau wird im Sommer nicht warm und im Winter nicht kalt.

Ist aber auch gedämmt und isoliert - dafür gibt's jedes Jahr eine schöne Heizkostenrückzahlung.

Meik 15.09.2008 00:02

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 131176)
Dann würde ich mir mal schleunigst Gedanken machen.

Klar hab ich mir Gedanken gemacht. Viele sogar. Und bin dann zu dem wohlüberlegten Entschluss gekommen die Heizung anzumachen. :cool:

Im Sommer warm, im Winter kalt. Altbau 1. Stock mit unisolierten Mauern und einfachverglasten Fenstern. 3 Außenwände, eine zum Hausflur. Also auch keine "Abwärme" von Nachbarwohnungen. Wo soll sich da Wärme halten wenn es draußen kühl wird? :(

Die Wohnung ist nur so günstig dass sie trotz hoher Heizkosten immer noch günstiger bleibt als vergleichbare Alternativen.

Gruß Meik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13 Uhr.