![]() |
Mir fehlt die Option "Direkte Disqualifikation" für eindeutiges Windschattenfahren über einen längeren Zeitraum (z.B. >1 Minute). Manchmal sieht es ja aus wie Paarzeitfahren mit der 2. Person direkt am Hinterrad
|
Da setzt man ein falsches Zeichen! Oder man hätte gesagt: Zeitstrafe halbieren + Zusatzkilometer auf dem Lauf! Das fände ich angebrachter als die Strafen zu senken. Den Zusatzkilometer fand ich (damals in Roth) eine gute Idee!
(Gibt's das eigentlich noch??) |
Zitat:
|
In meiner Zeit als Kampfrichter hatten meine Kollegen eh nicht den Mumm, die Karten zu zücken.
Haben sich auf dem Mopped durch die Gegend kutschieren zu lassen als und die Aussicht genossen. |
Zitat:
Nein, nein. So meinte ich das nicht. Wir sollten m.E., bevor wir über die richtige Bestrafung sprechen, Voraussetzungen schaffen, dass diejenigen, die fair fahren wollen, dass auch tun können. Und dann halt, wie Vorschreiber schrieben, das Regelwerk umsetzen. Aktuell sieht es doch so aus, dass (wenn überhaupt) die KaRis einen aus der Gruppe raus ziehen, um ein Exempel zu statuieren. Die Gruppe komplett ins Zelt zu schicken geht doch aus logistischen Gründen gar nicht. Im schlimmsten Fall erwischt es eine arme Sau, die fair fahren wollte, aber sich frustriert gefügt hat, weil du halt nicht raus kommst. Ich kenne sogar einen, der hat in nem Internetforum ne Sendung über ein Rennen gemacht, in dem es ihm so ging. Glücklicherweise bekam er keine Strafe ;) Mich würden vor einer Beurteilung auch erstmal die Gründe interessieren, warum die Strafen runtergesetzt wurden? Vielleicht sind die Gründe gut und die Abwägung war eng? Angeblich war das ja nach Gesprächen mit Athleten. Ich habe a bisserl das Gefühl, es geht dabei nicht um Agegrouper, sondern um die Spitze/Pros in den Rennen und darum, mit einer langen Zeitstrafe das Rennen nicht zu zerstören. Evtl zücken die KaRis nun auch schneller? Und wenn du n absichtlicher Cheater bist, dann bist beim zweiten Mal eh weg. Ob z.B. Ironman das auch übernimmt ist noch nicht klar, oder? Gerade in den Rennen wäre es erstmal sinnvoll für weniger volle Strecken und für die 20m Regel zu sorgen. :Blumen: |
Zitat:
Zeitstrafen müssten halt alle nach dem Radfahren im Expo Zelt abgesessen werden, da reicht der Platz :Cheese: Ich glaube ein Verbesserung des Ganzen funktioniert nur mit Systemen wie dem RaceRanger die dann ohne Kari auskommen. In Zeiten von immer weniger Kampfrichtern/Helfern ist es eigentlich Wurst wie lange die Strafen sind, sie werden eh nicht konsequent durchgesetzt und es trifft nur einzelne. Bei meinem letzten Ironman ist eine Dame dauerhaft mit max. einem halben Meter zu ihrem Vordermann gefahren. Sowas sollte imo nicht nur mit 3,5 oder x Minuten sondern mit einer DSQ bestraft werden. |
Zitat:
|
Ist mir ehrlich gesagt völlig Wurscht. Ich passe mich den entsprechenden Regeln an und gut ist. Auch im Laufen und Schwimmen kann man profitieren, wenn man Wind oder Wasserschatten geniesßt. Iss nun mal so. Ich mache eh lieber Cross-Rennen, da spielt das meistens nur ne untergordnete Rolle und ist sowieso erlaubt. Aufgrund der geringen Konrolldichte bleiben die Rennen eh "unfair".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:09 Uhr. |