Zitat:
Zitat von qbz
(Beitrag 1753815)
Ich lehne bekanntlich die militärische Aufrüstung in Deutschland ab, die zulasten der sozialen Ausgaben geht, lehne die militärische Kriegsunterstützung für die Ukraine ab sowie den Wirtschaftskrieg und die unilateralen wirtschaftlichen Sanktionen, die vor allem der Wirtschaft in der EU schaden. Hunderte von Milliarden hat die EU bisher für den Ukrainekrieg sinnlos verloren. Europa steht kurz vor einem dritten Weltkrieg. Und die USA profitieren von alllem. Ich stelle vor allem eine 100 % Unterwürfigkeit unter die USA Politik fest! Der Vorwurf einer Russlandabhängigkeit ist realistisch gesehen absolut lächerlich. Die Alternativen stehen in meinem Footer.
Ich hoffe, dass die Menschen eher PdL oder BSW die Stimme geben, als AFD.
Natürlich hat der zu erwartende Stimmenverlust der Ampelparteien auch mit ihrer Politik zu tun. So endet der von mir verlinkte SPON-Artikel mit: "Gerade mit Blick auf die Landtagswahlen im Osten könnte sich eine so klare Positionierung für das Ankurbeln von Waffenfabriken als Problem erweisen."
|
Ich würde auch gerne die Budgets der Bundeswehr in Bildung und Soziales übertragen, aber wir sind leider nicht bei "Wünsch dir was". Wenn da ein machthungriger Kerl meint, er muss sich "unsterblich" machen, indem er völkerrechtswidrig diverse Landstriche einnimmt (die Ukraine ist ja nun wahrlich nicht das erste Opfer von Putler), muss man sich nun einmal verteidigungsbereit machen. Ich sage hier verteidigungsbereit, nicht offensiv.
Genauso würde ich gerne auf die zig Millionen, die uns die Polizei kostet, verzichten, aber auch die sind nötig, da es nunmal genug Idioten gibt, die morden, plündern, vergewaltigen, etc.
Menschen sind nun einmal dumm und meinen, sich über andere hinweg setzen zu müssen oder Konflikte austragen zu müssen.
Eine Frage: mal angenommen, BSW würde die Bundesregierung stellen, was glaubst du, wie dann die Einstellung der Regierung zu der Situation im Osten wäre? "Die Ukraine gibts als Vorspeise, als Hauptgang Polen, Ungarnn und co. und wenns ein kleines Dessert sein soll, könnten wir ihnen die Ex-DDR anbieten."
|