Zitat:
Zitat von uruman
(Beitrag 1769289)
Wie ist bei euch? Wie hoch ist eure HRV ?
Meine ist Aktuell 24 (durschnitt 7 Tage), mein "grüner" Bereich von 23 bis 28
Wenn ich das googeln kommt als schlechte Wert vor, aber ich bin Gesund, Schlank und mache ziemlich regelmäßig Sport ( Aktuell 8St./W )
Wie ist das zu erklären?
|
HRV ist individuell. Du kannst Dich nur mit Dir selbst vergleichen, also über einen längeren Zeitraum hinweg.
Zum Thema, dass einem die Uhr sagt, wie man sich zu fühlen hat:
Ich habe mich früher oft gewundert, warum ich mich wie erschlagen fühle trotz 8 Stunden Schlaf. Dank der Uhr/Whoop weiß ich, dass es an der Qualität liegt und seitdem ich mich damit befasse, lerne ich mich immer besser kennen.
Alkohol ist ganz schlimm. Schon ein kleines Pils reicht aus, damit die HRV in den Keller geht und ich am nächsten Tag nicht fit bin (ist aber von der Uhrzeit abhängig, um 18 Uhr zum Abendessen ginge). Die letzten Tage vor meiner Periode geht sie idR runter, wenn ich abends rohe Zwiebel oder Radi esse, ist sie schlecht.
Trotzdem war es gestern gut, dass ich auf mein Gefühl gehört habe. Ich denke, dass tatsächlich was im Anmarsch ist, weil es mir heute immer noch schlecht geht. Die HRV ist leicht gesunken. Kann jetzt an was anderem liegen oder es kommt was. Ich werde mich gedulden müssen.
|